Nachbarn trampeln extrem, was tun?

Nochmal als Ergänzung: ich weiß nicht woher es kommt! Wir haben eine Wohnung im obersten Stockwerk, also kann es nicht von über uns kommen. Aus der Wohnung die mit auf unserem Stockwerk ist auch nicht.

6 Antworten

Doch Calioniel,....kann man(N) und Frau auch.1)Versuche heraus zu bekommen wer es ist;damit es nachher nicht Ärger wegen falsche Verdächtigungen gibt.2) Führe ein Lärmtagebuch,incl. Datum,Uhrzeit und 3)... evtl.mit was;der Krach gemacht oder verursacht wird.?? Anschliessend,mache privat,drei schriftliche Mitteilung an jene Partei,mit Fristensetzung zum Aufhören der Belästigungen und ruhestörenden Lärm.Teile Ihnen mit,das Du notfalls einen Anwalt einschaltest (über das Auskunftsrecht) und das Du den Vermieter davon in Kenntnis setzen wirst.Wenn nichts hilft,....mache eine Anzeige wegen Störung des Hausfriedens durch vorsätzlich verursachten Lärmbelästigung und Ruhestörung.Fall´s es Kinder sind oder es wird auf jene abgewälzt,mache immer eine Anzeige,wie siehe Oben im Text !!!! Niemals gegen die Kinder selbst.Sollten die Kinder in einem Alter sein,wo sie das Wort Mittags/Nachtruhe umsetzen und verstehen können,halte die Eltern dazu an es Ihnen beizubringen,bzgl. des Ruhestörenden Lärmes.Deshalb immer die Eltern anzeigen bzw.im schlimmsten Fall,das Jugendamt benachrichten,wegen verrohung und vernachlässigung der Kindererziehung im Elternhaus.Alles liebe und Frohe Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calioniel
Fragesteller

Ich würde gerne erstmal normal ein Gespräch führen, ich stehe nur vor dem Problem, dass ich nicht weiß wer es ist und ich es bisher nicht rausfinden konnte. Und ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich nehme an, es ist nicht direkt unser Haus, also auch anderer Vermieter. Aber die sind die einzigen mit Kind, also hab ich nur eine Vermutung..

Danke und Ihnen auch frohe Ostern!!

Ich hatte genau das gleiche Problem.. also meine Nachbarn habe immer bis in den Morgen gezockt und rumgeschrien also hab ich sie erstmal genervt.. ich habe ganz laut Musik angemacht und laut gesungen später ist das nicht passiert jedoch dann einmal schon aber da ist dann meine ältere Schwester runter gegangen und hat an der Tür ständig geklopft und die haben nicht aufgemacht. Geht garnicht echt schlimm sowas. Und jetzt haben wir uns dazu entschieden dass wenn es wieder vorkommt wie die drum beten damit aufzuhören oder wir die Anzeigen🤷🏻‍♀️

Calioniel
Fragesteller

Das ist halt mein Problem, ich weiß nicht genau woher es kommt 😫

ApplauseOvation  12.04.2020, 11:53

Lärmprotokoll, und das dem VM vorlegen.

Du weißt nicht woher das kommt? Hast du mal deine Nachbarn angesprochen? In unserer ehemaligen Wohnung hatten wir auch einen Trampel über uns, die Frau die davor drinnen gewohnt hat mit Kindern (!) hast du den ganzen nicht Tag gehört.

Wir sind fluchtartig ausgezogen, wenn man die Leute anspricht geht es mal einige Zeit gut und dann nicht mehr, sprichst du sie dann wieder an sind sie nur immer genervter.

Calioniel
Fragesteller

Nein ich weiß nicht aus welcher Wohnung. Über uns wohnt keiner, da wir ganz oben sind. Die Wohnung auf unserem Stockwerk gegenüber (sind immer nur 2) kann es nicht sein. Ich nehme an es sind die Nachbarn im Haus nebenan, zwischen den beiden Häusern ist kein Platz oder so nur eine Wand halt. Aber könnte auch von unten kommen

sualki  12.04.2020, 12:20
@Calioniel

Mache es wie früher,.....nehme eine Schüssel und wenn der Lärm ertönt,gehste in die Richtung und setzt die Schüssel gegen die Wand und lauscht.Da wo du es am lautesten hörst,da ist der Quellenpunkt.Sollten es aus den Nachbarnhäuser kommen ???Uhps,dann haste echt ein Problem.Da gelten komplett andere Richtlinien,Gesetze und Verordnungen.Da wirste wohl nur mit Schleim,Friede Liebe und Hoffnung arbeiten können.Das tut mir dann für Dich leid.Bei mir war es der Opa und seine Frau mit dem Krach,....Altersschutz !!! HAha,....jetzt sind die Hals über Kopf heraus gezogen,.....mußte ich doch immer so schrecklich ,Husten und Niesen im Hausflur !!! LOL (Corona und ein paar zufällig ausgeschnitteten Todesanzeigen verloren im Flur,!!! lässt Grüssen)

Ich kenne das nur zu gut. Unsere Trampel habe ich angesprochen und nur Hohn und Frechheiten geerntet, seitdem ists noch schlimmer geworden.

Ich würde einen Aushang im Haus machen, indem Du das Problem schilderst.

Evtl, auch im Nebenhaus, da das ja auch noch sein könnte.

Nein. Würde aber auf jedenfall mit den Nachbarn reden. Vielleicht ist denen gar nicht bewusst, wie sie da rumtrampeln.

Calioniel
Fragesteller

Wie im meiner Frage geschrieben, würde ich ja gerne! Ich will wissen wie ich rausfinde woher es kommt