NAchbarn streiten heftig!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte Nachbarn, die auch immer stritten. Die Frau schrie, der Mann schimpfte, Gegenstände wurden rumgeworfen und der Hund bellte. Die Frau war Hochschwanger und der Hund hatte ständig Verbände um die Pfoten. Und das alles passierte immer in der Nacht, als ich schlafen wollte. Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab meine Mutter rübergeschickt. Die Frau war auch eine ganz Dumme.. Nahm Drogen während der Schwangerschaft. Sie versicherte meiner Mutter, dass es nicht mehr vorkommen wird, und dass es gar nicht so schlimm bei ihr zugeht "es kommt nur so rüber." Naja es hörte aber nicht auf.. dann sammelten wir (alle die es jede Nacht ertragen mussten) Unterschriften und schrieben dazu, dass wir die Gemeinnützige oder die Polizei einschalten wenn es so weiter geht. Den Brief kopierten wir und schmissen ihn schließlich in ihren Briefkasten. Die Geschichte endete so, dass sich das Paar trennte, auszog. So ich dachte "Endlich hab ich meine Ruhe." Da zogen dann andere Nachbarn ein. Und jetzt? Alles fängt wieder von vorne an :D Ich weis nicht ob es an der Wohnung liegt, dass sie verflucht ist oder so.. ne scherz, aber ich hörte die Frau schreien, aber diesmal ging es mir nicht um meine Ruhe sonder, die Frau tat mir so dermaßen Leid!!! Der Mann schrie ständig den selben italienischen Satz ungefähr 100 Mal und die Frau schrie nur.. und dann krachte es wieder, sie fleht in an.. er brüllt wieder agressiv und ich war total hilflos, wie hätte ich der Frau helfen können, die Polizei wollte ich nicht rufen, ich hatte schon selber Angst vom Mann bekommen. Das selbe wieder: Am nächsten Tag geht meine Mutter rüber, sagt ihr dass sie sich nicht schlagen lassen soll, wenn es nochmal passiert rufen wir die Polizei. Und seitdem GOTT SEI DANK ist drüben auch Ruhe. Die Grüßen auch immer ganz freundlich wenn sie uns sehen. Also, ich würde dir raten deine Eltern rüberzuschicken, wenn du das nicht willst, dann schreib einen anonymen Brief, dass du das nächste mal die Polizei rufst ect.

direkt mit etwas sozialem Fingerspitzengefühl mal drauf ansprechen, wenn Ruhe ist !

Gar nichts. Solange du nichts hörst, was auf irgendeine Misshandlung hinweisen könnte, darfst du dich da auch nicht einmischen. Das müssen die als Paar selber wissen, wie oft und auf welche Art sie sich streiten und wie sie ihre Probleme lösen. Wenn du allerdings Schreie hörst, die auf eine Misshandlung hindeuten, dann solltest du die Polizei informieren. Aber auf keinen Fall da klingeln oder mit denen darüber reden, das würde sowieso nichts bringen, da sie dir nur sagen würden, dass du dich nicht einmischen sollst. Wenn es darum geht, weil es eure Ruhe stört ist das natürlich was anderes. Da könnt ihr die Polizei rufen oder deine Eltern können da klingeln und um Ruhe bitten. Aber dich würden sie wahrscheinlich mit 12 Jahren nicht Ernst nehmen, von daher kannst du selbst wohl gar nichts machen.

Ich habe ne Idee. Ihr könntet denen in den Briefkasten mal so eine Broschüre anfordern aus dem Internet für Schwerhörige.Dann kriegen sie Post mit Werbung für Hörgeräte. Das hat bei mir mal funktioniert und ner Nachbarin.ggg Oder wenn die Schreien, dann schreit ihr auch mal laut in der Wohnung rum, damit die hören wie auch andere sie hören. Viele wissen garnicht das man sie hört wenn sie sich anschreien. Vielleicht klappt das ja.

Spirou  22.05.2011, 21:41

Ist aber auch nervig.....ich habe kar keinen Bock andauernd in meiner Wohnung rumschreien zu MÜSSEN!

Geh doch mal zur Polizei und erzähle es. Man weiß nie. (-;

wenn es nichts schlimmes ist, hast du wenigstens guten Willen bewiesen, also kann nichts schlechtes passieren.

lg ~

Spirou  22.05.2011, 21:38

Genau!

DH.