Nachbarn schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib uns doch mal ein paar Infos über deinen Nachbarn. Evtl. Hobbys, ungefähres Alter, vllt kennst du auch bevorzugte Interessen deines Nachbarn.

Hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich damals in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich auch einen netten und zuvorkommenden Nachbarn. Er war Elektriker und hat mir auch meist in Handwerklichen Dingen geholfen, habe ihn dann dementsprechend was passendes geschenkt. War ein "Schraubenmännchen". Passend zu seinem Beruf.

Hat gar nicht viel gekostet, gab also keinen Grund, für ihn, es unangenehm zu finden, ein geschenk von mir anzunehmen.

weisert
Fragesteller

Mein Nachbar ist mittlerweile Rentner. Wie ich es bisher mitbekommen habe, fährt er gerne Rennrad und er verbringt viel Zeit mit seiner Frau.

Als Ostergeschenk eignet sich ein kleines Osterkörbchen gut. Dieses kannst du selbst basteln oder kaufen und ein paar Ostereier, Schokolade oder ähnliches reintun. Schön verziert mit Stroh und ein paar Blumen oder osterdeko ist das ein richtig tolles und auch persönliches Geschenk.

Ich finde Pflanzen auch cool! Und vielleicht noch ein selbst gebackener Kuchen dazu? Das ist persönlich und Kuchen mag doch jeder :D

Mir fallen folgende Dinge ein :

Einen Korb ( darin Kunstgras ), mit einem Schokohasen, Schokoeier und einer Karte darin.

Einen Kuchen im Ei.

Schaue mal bei Chefkoch.de , da gibt es tolle Rezepte.

Einen romantischen Abend, mit seiner Frau und eine Flasche Wein dazu.