nachbarn nerven mich zu tode!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normal ist das nicht. Meine 9 und 11 schlummern schon tief in ihren Betten. Gegen Kinderlärm kannst Du nichts machen. Es ist noch keine Nachtruhe und es sind normale Geräusche, die Kinder machen. Spreche sie einfach drauf an. Wenn sie Dir noch mal ans Bein p.... wollen, dann konter mit den Kindern.

Oberhalb von mir wohnt eine Familie, die springen und rücken Sachen umher. Ich bin sogar deswegen einmal um 12 Uhr aufgewacht.Also ich und meine Familie haben gedacht,dass das einmal aufhören würde.Nacher ist es uns zuviel geworden sind wir zu ihnen gegangen und haben es ihnen erklärt. Jetzt ist es viel besser geworden,okay sie machen immer noch ein bisschen Lärm,aber das stört nicht so. Rede mit ihnen, erkläre ihnen dass es dich stört und dass sie versuchen sollten etwas leiser zu sein.Ich hoffe es wird besser.

Sie leiden ja auch darunter und versuchen die Kinder in Ruhe zu bringen. Natürlich kannst du dir auch erlauben reklamieren zu gehen; Beim Vermieter oder beim Nachbar.

Ja so ist das in Mietswohnungen und Reihenhäusern, jeder steigt jedem auf das Dach. Da hilft wirklich nur die Gegend zu wechseln, wo es ruhig zu geht. Und statt ne Großstadt lieber in ne Kleinstadt ziehen. Die Kinder sind paar Jahren aus dem Gröbsten raus, aber Selbst wenn die Nachbarn mal weg ziehen, irgend eine neue stressige Familie könnte wieder einziehen.

Nimm einen Besen und klopfe an die Decke oder an die an die Wand. Immer wieder und immer wieder! Wenn der Vater kommen sollte, dann dem gleich den Wind aus den Segeln nehmen und ihm ankuendigen, dass ihr euch an die Hausverwaltung bzw. Vermieter wenden werdet.

maryjane87
Fragesteller

sind eigentumswohnungen:(

kiniro  23.04.2012, 12:31
@maryjane87

Tja - wohl nicht die Nachteile einer Eigentumswohnung bedacht.

chugelchen13  07.12.2011, 22:02

das hat mein Vater auch gemacht,nacher ist die Mutter der Familie runtergekommen und wir haben mit ihr geredet,jetzt ist es besser geworden.