Nachbarin nervt mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich😊. Dieses Mädchen ( ich weiß ja nicht wie alt ihr 2 seid). Sucht wohl Anschluss.

Ich würde mit ihr reden und sagen das du dich geehrt fühlst das sie oft mit dir was unternehmen möchte, aber du hast auch andere Freunde mit denen ich dich treffen möchtest.

Aluna1395
Fragesteller

Dankeschön, das ist ein guter Tipp!

Einfach beim nächsten Treffen danach ihr sagen, ich muss in nächster Zeit was für die Schule machen und deshalb bin eine Weile ziemlich eingespannt.

Vielleicht auch erklären das du nicht immer Zeit hast.

Denn zum Erwachsen werden gehört auch dass man sich so benimmt und nicht nur darüber redet.

Hier bewahrheitet sich wieder mal, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann.

Woher soll das Mädel wissen, was Du möchtest und was nicht?

Da musst Du schon den Mund aufmachen.

Aluna1395
Fragesteller

Ich weiß, aber ich traue mich nicht…

AngiedieSchlaue  21.05.2023, 15:01
@Aluna1395

... aber erstens fühle ich mich einfach nicht wohl mich so zuverhalten, als wär ich zwölf ...

Aber genauso verhältst Du Dich.

Aluna1395
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich weiß, aber ich bin halt gerade etwas ratlos, weil meine Eltern mir nicht helfen wollen. (wenn ich zu ihr gehen würde, und ihr das sagen würde, würde meine Eltern mich komplett fertig machen. Es geht ja auch darum, dass ich das wegen meinen Eltern nicht machen kann. Wenn sie sagen würden, mach, was du willst, wenn du das so empfindest, dann ist das uns recht Hätte ich schon längst was gesagt.

dU Hälse dich für so cool nicht mehr mit ihr rauszugehen, aber ihr das sagen kannst du nicht ?🙈

Aluna1395
Fragesteller

Ich könnte es ihr sagen, aber wenn ich ihr das sage, mache meine Eltern mich fertig und ich steh am Ende mit meinen Eltern vor der Tür und muss mich entschuldigen. Trauen würde ich mich sowieso. Außerdem glaube ich nicht, dass ich zu cool für sie bin, aber ich male halt irgendwie nicht mehr mit Kreide auf Bürgersteige.

Dafür dass du so oft sagst, du wärst nicht mehr in "diesem" Alter bist du ziemlich unfähig wie jemand in "nicht diesem Alter" zu handeln.

Entweder du sagst was Sache ist oder lass es. Mit dem Alter hat es nichts zu tun.

Aluna1395
Fragesteller

Ich weiß, aber ihre Mutter verhält sich, als wären wir zwölf so.