Nachbarin die andauernd meint Stress zu machen, habt ihr Tipps perrat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde einfach normal weiter leben. Und wenn Sie dich bedroht, dann darfst du auch die Polizei einschalten... Gleiches Recht für alle.

Gegen so eine Art von Terror der Nachbar ist man auf Grund verbotener Eigeninitiative sehr machtlos.

Es wäre eigentlich die Pflicht eines guten Vermieters dies zu schlichten.
Darauf darf man aber leider nicht hoffen.

Was möglich wäre: Mieterbund usw... aber meistens ist das auch lächerlich und keine wirkliche Hilfe.

Den Leuten heutzutage fehlt einfach Respekt und viele Autoritätspersonen sind gerade in solchen Fällen nicht dazu bereit diesen Respekt wiederherzustellen.

versuch doch mal mit ihr zu reden. villeicht ist sie ja auch nur neidisch auf Personen mit Besuchen, weil sie selbst keine Kontakte hat, oder ist schlecht drauf wg dem Coronastress ( viele müssen aktuell mehr arbeiten als normal)

ein klärendes, neutrales Gespräch kann Wunder wirken, hab da auch so meine Erfahrung mit.

alternativ, früher hatte man um zb Partykeller oder Band-Proberäume abzudichten Styroporplatten genommen 🙈

unknown1992517
Fragesteller

Wie schon geschrieben hatte ich schon ein paar mehr Gespräche. Sie sagte immer nur zu allem Okay.. Aber beschwert sich dann Hinterrücks bei den anderen, ohne mehr mit mir ein einziges Wort zu sprechen.

Zu den Styroporplatten, ich war auch schon am Überlegen mir diese zuzulegen. Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, einen Haufen Geld dafür auszugeben.

Danke für deinen Tipp! :=)

Gipsy000  20.05.2021, 00:05
@unknown1992517

also handelt es sich um ne "nette" Terrornachbarin, Beileid.

Styroporplatten gab es früher im Baumarkt, gratis 🙋‍♀️

Es kann der Frommste nicht in Frieden leben.....

Ich hätte keine Lust auf so ein Leben, ich würde mir eine andere Wohnung suchen.