Nachbar sortiert sein Müll nicht und stopft meine Tonne auch voll, was kann man tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit ihm ganz normal reden 80%
Polizei anrufen 13%
Ihm ein Brief schreiben 7%
Eine Botschaft schreiben und auf die Mülltonne kleben 0%

9 Antworten

Mit ihm ganz normal reden

Erstmal reden, wenn das nichts nutzt dann Brief, wenn das auch nichts bringt dann anzeigen.

Mit ihm ganz normal reden

Erst reden, im Wiederholungsfall schreiben, wenn das auch nichts bringt den Zettel an die Tonne kleben .. und wenn alles nichts bringt zum Anwalt

Webclon
Fragesteller

In Ordnung und für dieses ganzen Stress muss er am Ende aber bezahlen oder? Also schön protokollieren?

Webclon
Fragesteller
@Vampire321

Ne das mit Zettel ist schon optimal, Danke!

Polizei anrufen

was hat dein Nachbar mit deiner Mülltonne zu tun? Warum solltest du seinen Müll bezahlen?

Erst mal mit ihm klar und deutlich aber komplett höflich reden, daß du das nicht möchtest. Ohne wenn und aber. Wenn das nicht hilft, direkt Anzeige bei der Polizei.

Webclon
Fragesteller

Jahaa...anzeige! Habe ich schon lange nicht getan! Also wenn er nicht aufhört natürlich...

anwesende  07.12.2020, 14:52
@Webclon

ich finde diese "Juchuh, hab schon lange keinen mehr angezeigt"- Reaktion trotzdem komisch.

Der Nachbar hat zwar definitiv nichts an deiner Mülltonne zu suchen, aber den meisten Menschen ist es doch eher unangenehm, eine Anzeige zu erstatten........

Webclon
Fragesteller
@anwesende

Ja ich mein doch nur das wäre nur eine NOTlösung! Wenn er nicht aufhört mit dieser Ka....

anwesende  20.03.2023, 10:33
@alex66

Sorry, aber sowas kann nur von einem Polit-Troll Kommen !

alex66  21.03.2023, 14:56
@anwesende

Besser ein Troll, als ein Scheiß Gutmensch. 🤮🤮🤮💙💙💙

Ihm ein Brief schreiben

Falls Sie der Vermieter sind, schreiben Sie ihm!

schloß dran machen mit kette und oder halte bügel

Webclon
Fragesteller

Wer zahlt den Aufwand?

harmersbachtal  07.12.2020, 16:09
@Webclon

muß man halt zeit investieren: wen dein Nachbar alles in deine Tonne reinwirft das nicht rein gehört und die Müll Sheriffifs kommen deswegen zu dir und du bekonnst ein strafzettel von 50 € bis ........................

Webclon
Fragesteller
@harmersbachtal

Wer sind diese Müll Sheriffs gib mal die Hotline, ich ruf da ann?!

Webclon
Fragesteller
@harmersbachtal

Hab vorhin angerufen die haben gesagt wenden Sie sich bei der Polizei?