Nachbar sagt eben ich hätte den Hof nicht saubergemacht, was garnicht stimmt- ständig Streit mit dem, was tun?

3 Antworten

 Ich reagiere inzwischen garnichtmehr auf ihn und

Lass das und am Ende einfach, dann ist es in Ordnung.

Wir hatten auch schon Fälle, wo ein Mieter sich über andere beklagt. Das mögen wir als Vermieter gar nicht gerne, weil wir der Meinung sind, dass die Mieter als erwachsene Menschen erst einmal unter sich gut klar kommen sollten.

Wenn das aber gar nicht funktioniert, reden wir erst einmal mit den Beteiligten und versuchen in Ruhe zu klären, was für Missstimmung sorgt. Sollte sich dann heraus stellen, dass einer der Kontrahenten sich weiterhin als Unruhestifter betätigt, bekommt dieser erst einmal eine kräftig spürbare Mieterhöhung, weil er ist dann ein "Problemmieter". Sollten aber Dinge vorgefallen sein, die nachweislich (Beweise, Zeugen, Polizeianzeigen) etwas mit Bedrohung, Beleidigung oder gar Gewaltanwendung zu tun haben, gibt es entweder eine Abmahnung oder die fristlose Kündigung.

Wir hatten aber auch schon die Fälle, dass eine der Parteien von sich aus gekündigt hat. Bei der nächsten Mieterauswahl berücksichtigen wir dann, dass z. B. jemand einzieht, der entweder gut zu der klagenden Mietpartei passt oder aber, wenn diese ausgezogen ist und der Unruhestifter weiter drin wohnen bleibt, jemanden, der diesen schnell in den Griff bekommt, indem er den erforderlichen Respekt abnötigt.

So regeln wir das, aber ob Dein Vermieter auch so reagiert oder einfach nichts tut, weiß ich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Rede mal mit deinem Vermieter darüber..und erzähl ihm von seiner Art vielleicht kann er mal mit dem reden.

Lächle ihn einfach an! Lächeln ist die schönste Art, die Zähne zu zeigen.