Nachbar meckert die ganze zeit was tun?

10 Antworten

Mieter informierten.

Ansonsten gilt

  • Ganztägige Ruhezeit an Sonn- und Feiertagen
  • Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr

Was es auch gibt sind Mittagsruhen von 13 Uhr bis 15 uhr

Die Mittagsruhe ist aber nicht verpflichtend

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr dürft laut streiten, ihr dürft staubsaugen, ihr dürft Vieles, wenn es sich zw. 6-22 Uhr abspielt.

Macht ihn das nächste Mal einfach auf die Uhrzeit aufmerksam und dass jetzt keine Nachtruhe herrscht.

Schlicht und ergreifend ..... alltagstypische Geräusche, wie z.B. auch "kleinere" Streitigkeiten / Diskussionen, "Lärm" von Staubsaugern und anderen Haushaltsgeräten hat der nette Nachbar zumindest untertags .... sprich i.d.R. von 6.00 - 22.00 Uhr hinzunehmen, falls nicht noch eine zeitlich einschränkende Hausordnung als vereinbart gilt.

Selbst nächtliches Duschen ... in "üblicher" Dauer, würde er hinnehmen müssen.

Karrrrrl  11.04.2020, 21:14

macht mal Sex und stöhnt schön dabei das er sich noch mehr ärgert.

Du solltest dich bei deim Vermieter erkundigen 1. und 2. den Nachbarn fragen, ob er jemals staubbgesaugt hat.

LG Dave

So einen Nachbarn hatte ich auch mal, der sich über jedes Geräusch beschwert hat, das unser Baby bzw. Kleinkind gemacht hat.

Anfangs war ich höflich und wollte Streit vermeiden. Deshalb habe ich mich entschuldigt und zugesagt, dass wir uns bemühen werden.

Das hat nicht geholfen. Bein nächsten Anruf sagte ich nur kurz und knapp:

Ich habe versucht, mit ihnen gut auszukommen. Es hat nicht geklappt.
Ab heute haben sie drei Möglichkeiten: Aushalten, ausflippen oder ausziehen.
Wie sie sich entscheiden interessiert mich ebenso wenig, wie ihre Anrufe.

Seitdem war Ruhe...