Nachbar klaut Wochenblatt aus Briefkasten

9 Antworten

laß doch dem idioten seinen spass, wenn du mit den anderen nachbarn guten kontakt hast u. so großen wert auf das wochenblatt hast, dann nimm es von dem nachbarn, ( nach absprache ) der es sowieso nicht ließt. sich wegen sowas aufzuregen bringt sowieso nichts. eine anzeige würde nur eine einstellung wegen geringfügigkeit nach sich ziehen u. der nachbar bekäme nichts außer das er sich ins fäustchen lacht. schau mal, das blatt lag auf dem boden und wurde dreckig und nass und der nachbar hat es dann deiner meinung nach hochgenommen und weg war es. was soll er damit, er wollte nur sauber machen und das blatt entsorgen, so schmutzig und nass es doch war. das wird er zumindestens sagen. sollte jedoch deine privatpost mal verschwinden und du kannst es dir nicht erklären, wie ,wo, warum, dann schalte die polkizei ein, aber sei vorsichtig mit ausgesprochenen verdächtigungen, das kann auch nach hinten losgehen. auch bei äußerungen gegenüber anderen nachbarn, das du meinst der herr ??? würde bei dir klauen. wenn er davon hört, kannste selber angezeigt werden wegen übler nachrede u. falscher verdächtigungen u.a. ! wenn du ihn mal siehst, sprich ihn doch einfach mal an in der weise, das du sagst, : entschuldigen sie, aber ist es ihnen auch schon passiert, das ihr wochenblatt weg war, oder auf den boden geworfen wurde ? bei mir passiert das immer wieder, das ist doch seltsam ? seine reaktion zu beobachten ist dabei das intressanteste, da merkt er dann, das du dir sorgen machst um diese vorfälle. manchmal steckt nur einsamkeit u. langeweile hinter sowas, wenn er es dann aus boshaftigkeit machen würde. reich ihm die hand und einen netten gruß beim zufälligen begegnen im treppenhaus oder wo auch immer. reg dich auf jedenfall nicht auf über sowas, das leben ist zu kurz um es mit sowas nichtigem auszufüllen. trotzdem wünsche ich dir ein wöchendliches blatt u. laß einen lg. aus berlin bei dir. thomas

Unbedingt anzeigen - bei der Polizei und beim Vermieter! Der Eigentümer/Vermieter kann in besonders schweren Fällen, beispielsweise wenn sich Derartiges öfters wiederholt, sogar das Mietverhältnis einseitig kündigen. Ob die Zeitung kostenlos ist oder du sie abonniert hast, spielt hier überhaupt keine Rolle. Wenn die Zeitung kostenpflichtig war, müsste er dir den Wert allerdings ersetzen.

Hallo cewe 1 !

Am besten fragst du die mehrmals , warum die das tun und stellst sie zu rede..

Am sonsten kannst du die einen neuen Briefkasten kaufen, und drauß schreiben, dass sie die Wochenzeitung IN den Briefkasten und nicht in diese Rohre schmeißen sollen. Wenn die Zeitung IM Briefkasten ist, kann man sie sehr schlecht mit der Hand greifen. Ohne einem Schlüssel, können sie wohl schlecht die Zeitung entnehmen.

Hoffe es hilf dir :/

  • Mfg Juuukiii <3

Aus Deinem Briefkasten hat der Nachbar seine Finger zu lassen, egal ob Werbematerial oder an Dich adressierte Post drinnen steckt.

Das ist kein Bagatelle-Delikt, deshalb strafbar. Du weißt ja nur von der Zeitung die fehlt, wer weiß, ob er nicht auch schon andere Post entwendet hat. Du solltest ihn anzeigen.

Zeitung abbestellen und so nurZeitung kaufen,andere hat keinen Sinn

cewe1
Fragesteller

Es geht hier um ein lokales Wochenblatt das zweimal die Woche ausgetragen und das für mich auch eine gewisse Bedeutung hat (Anzeigenmarkt, Prospekte etc.)

Ulf822  25.10.2012, 09:32
@cewe1

da spreche mit den Verteiler,ob er kurz Klingel kann

22schlafen22  25.10.2012, 16:54
@Ulf822

Das ist meinermeinung nach DIEBSTAHL und film das mal mit deinem handy

Ulf822  25.10.2012, 23:10
@22schlafen22

ja,aber ein 0 Euro Diebstahl,da die Zeitung nixs kostet,also kein Wert hat

possim  11.11.2023, 21:54
@Ulf822

Macht rechtlich nichts, Diebstahl ist Diebstahl und der Nachbar hat gefälligst nur seinen eigenen Postkasten zu leeren!