Nach Zahnspange dünnere Lippen?

3 Antworten

Hallo Anonym,

deine Lippen werden durch eine Zahnspange nicht dünner oder dicker. Die Zahnspange verschiebt Zähne und stellt den Biss ein, sie verändert keine Lippen.

Wenn du die Zahnspange neu angesetzt bekommen hast, dann tragen die Brackets einige Millimeter auf und die Lippen erscheinen manchmal etwas voller. Sobald man sich an die neue Situation gewöhnt hat, sieht es aber wieder normal aus.

Das normale Wachstum der Lippe wird durch die Zahnspange weder gehemmt noch gefördert.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich hatte selber eine Zahnspange und bei meinen Lippen ist alles gleich geblieben😂

Wenn du aber sicher gehen möchtest, dann frag mal bein Kieferorthopäden nach🙂

Die Lippen sind angeboren.