Nach wie langer Zeit sind Erpel ausgewachsen?

1 Antwort

Meinst du Stockenten? Das weiße Gefieder verwirrt mich etwas.

Das Schmuckgefieder kommt früher als die Geschlechtsreife. Bei meinen Stockenten ist nach 6 Monaten das Schmuckgefieder schon vollausgeprägt und es bilden sich die ersten Paare.

Für gewöhnlich, kann der Entennachwuchs bereits im nächsten Jahr selbst für Junge sorgen, daher sollte 1 Jahr eine gute Schätzung sein.

Im Internet findet man alle Zahlen von 9 Monate bis zu 2 Jahre...