Nach was schmeckt Mascarpone?

4 Antworten

Mascarpone ist ein italienischer Doppelrahmfrischkäse 80 %ig und wird aus - wie der Name schon sagt - Rahm hergestellt. Dickgelegt - also aus der flüssigen Sahne verdickt - mit Zitronen-, Wein- und/oder Essigsäure. Aufgrund des hohen Fettgehaltes schmeckt er m.M.n. bedeutend milder als deutscher Frischkäse.

Eine Torte mit Mascarpone und Sahne - meistens*) ein Gedicht!

*) je nach Rezept und Fähigkeiten des Herstellers

Häufig wird Mascarpone bei Tortenfüllungen zusammen mit Quark (und Sahne) verwendet.

Kennst du tiramisu? Da ist mascapone drin, also zwischen dem biskuit...
Das wird dann noch mit Zucker geschlagen

Schmeckt eigentlich gleich wie Frischkäse❤️

Ja, Mascarpone ist ein italienischer Frischkäse und schmeckt ähnlich wie gewöhnlicher Frischkäse, den man im Supermarkt kaufen kann.

Bei deinem Rezept wird es sicherlich so sein, dass die nicht einfach nur puren Mascarpone da rein schmieren, sondern die Mascarpone entsprechend mit Zucker und so weiter verfeinern, damit er einen Geschmack hat.

Salzprinzessin  04.06.2017, 10:07

Vermutlich auch gemischt mit Schlagsahne????