Nach Umgang mit Geld Hände waschen?

12 Antworten

Das ist Unfug. Wir alle brauchen eine gewisse Menge Keime, um Abwehrkräfte zu entwickeln. Du kannst natürlich versuchen, jedem Schmutz zu entgehen, aber es schwächt Dich und Du wirst empfänglicher für Krankheiten. Wer sich zigmal am Tag die Hände wäscht, schädigt die Haut.

Also Geld ist eines der dreckigsten Dinge, die es gibt - es ist durch soviel unsaubere Hände gegangen und da ist es schon angebracht, sich die Hände zu waschen, bevor man in sein Brötchen beißt z.B.

ich finde nicht das man sich jedes mal wenn man münzen anfässt gleich die hände waschen muss. das wäre viel zu umständlich ( die leute an den kassen in geschäften) aber sich zwischendurch am tag mal die hände zu waschen sollte man finde ich schon machen. manche leute haben auch eine kleine tube mit desinfektionsmittel bei sich falls sie mit etwas unhygienischem in berührung kommen.. zu viel hände waschen ist ja auch nicht gesund ;)

YJYjY  01.01.2012, 18:37

Jedes Mal sicher nicht, aber spätestens bevor man etwas isst. Und das sollte man eigentlich generell, egal ob Geld berührt wurde oder nicht.

Wer da etwas pingelig ist, sollte sich generell nach jedem Umgang die Hände waschen. Auch beim Anfassen von jedweden Türklingen und -griffen, Treppengeländern und Rolltreppenfahren, beim Stühlerücken außer Haus, beim Schreiben an der Schultafel, beim Drücken der Knöpfe im Fahrstuhl, egal wo, immer und überall sind wir der unsichtbaren Gefahr ausgesetzt.

Besonders gefährlich wird es, wenn jemand in unserer Nachbarschaft hustet oder niest, möglicherweise reicht uns ja noch irgendwer die Hand zur Begrüßung!

Du merkst schon, irgendwann kriegen sie dich! Verstecken zwecklos!

Es sei denn, du lebst im Glashaus!

Bleib gesund und traue nichts und niemanden!

--->Ironiemodus aus<---

Man vergisst es vermutlich sehr gerne, aber Geld ist tatsächlich Überträger sämtlicher Bakterien. Wenn möglich, sollte man also schon anschließend die Hände waschen oder zumindest solange mit dem Essen warten bis man Gelegenheit dazu hat sie zu waschen.