Nach Stromausfall Internet schlechter trotz LAN Kabel?

Tristan217  14.01.2024, 21:13

Hast du schonmal in deinen Router geguckt und ihn ggf. Neugestartet?

77Clyar
Fragesteller

Ja schon mehrmals

Tristan217  14.01.2024, 21:25

Kommt bei dem Router denn die volle Geschwindigkeit an? Oder hast schonmal nen Speedtest über Wlan gemacht?

77Clyar
Fragesteller

Ja nen speedtest hab ich schon gemacht

1 Antwort

Hallo 77Clyar,

oft reicht ein einfacher Neustart nach einem Stromausfall nicht aus. Nimm den Router am besten einmal für mindestens 10 Minuten vom Strom.

Gerade bei Fritzboxen ist das wohl ein Phänomen, was nach einem Stromausfall vorkommen kann.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

77Clyar
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich probiere es aus.