Nach Schädelhirntrauma Schädel Hirnprellung komplett vergesslich?

2 Antworten

Du wirst zunächst konsequent Dinge an ihren Stammplatz zurück bringen müssen, um sie nicht überall zu suchen. Falls Du beim Suchen Dinge findest, die nicht an ihrem gewohnten Platz liegen, räume sie gleich zurück, damit Du sie nicht in der nächsten Aktion suchen mußt.

Das hilft zwar nicht, das Merkvermögen zu restaurieren, aber vermindert wenigstens die Zeit, die zum Suchen verbraucht wird.

Der Neurologe ist der Facharzt für Nerven und Gehirn. Ansonsten kann sowas auch von Stress und psychischen Problemen kommen.