nach Korea auswander?

2 Antworten

Du kannst maximal ein Auslandsjahr machen, da du vor Ort auch Erziehungsberechtigte brauchst (ja das gibt es, ist aber halt sehr teuer), aber auswandern kannst du ansonsten nicht. (wäre auch nicht ratsam das anzustreben, wenn man noch nicht im Land für eine längere Zeit war ;) )

hansolki
Fragesteller

also eine freundin von mir war zb bei einem auslandsjahr in den usa bei einer gastfamilie würde das auch gehen in korea? > <

LePetitGateau  23.05.2023, 19:29
@hansolki

Ja das geht, sofern deine Eltern das erlauben und bezahlen können. Kostenpunkt für Seoul sind so bei 20K€ rum

Wenn du minderjährig bist, kannst du nicht alleine auswandern. Auslandsjahre in Korea sind möglich. Wenn deine Schule das nicht anbietet, musst du das allerdings privat organisieren und das kann teuer werden.