Nach Korb noch Freunde bleiben, ist das zu empfehlen?

6 Antworten

Wenn du sie als gute Freundin zu schätzen weißt, dann gönnst du ihr auch, das Sie irgendwann jemand findet, dem Sie auch mehr als Freundschaft geben kann. Vielleicht bist du aber noch zu jung um das zu verstehen.
Und wenn du es verstanden hast, dann hoffe darauf, das derjenige dann auch verstehen kann, das man einen guten Freund haben kann ohne Probleme.

Zaccubus
Fragesteller

Es geht nicht darum ob ich es ihr gönne oder nicht. Es geht darum, dass mich das fertig machen würde.

HaraldSD  17.06.2017, 16:29

Dann hast du auch Probleme damit, wenn du ihr deine "Freundschaft " kündigst.

Zaccubus
Fragesteller
@HaraldSD

Ich glaub du verstehst nicht wirklich was das problem ist.

Brich den Kontakt ab. Es wird so oder so der Tag kommen wo einer sie vor deinen Augen packen wird.. wenn du mit ihr weiterhin befreundet bleibst. Gefühle hat sie nur freundschaftlich da du gefirendzoned wurdest. Ich würde an deiner Stelle Kontakt 1-2 Jahre abrrechen, da ändert man sich halt und lernt sich wie neu kennen dann must du einfach schauen das du nicht wieder in der Friendzone landest.

Zaccubus
Fragesteller

wie soll ich das machen. ihr einfach sagen das ich den kontakt abbrechen will? sie mag mich ja und will mich sicher nicht als freund verlieren.

P488W0RT  17.06.2017, 16:07

Ist ne gute Frage in so einer Situation war ich selber noch nie.. also entweder sagst du es direkt also erst treffen dann sagen sicher nicht über Whatsapp oder so.. oder du ignorierst sie einfach z.B wenn sie schreibt hey kommst du schwimmen sag einfach das du keine Zeit oder so hast oder du hast schon mit jemand anderem etwas abgemacht oder so irgendwann wird sie es kappieren.

Lass den Kontakt erstmal bleiben.

Kontaktabbruch dirzuliebe-wird erstmal wehtun, danach bist du froh!

Zaccubus
Fragesteller

wie soll ich das anstellen. ihr einfach sagen, dass ich sie nicht mehr sehen will? ich will ihr auch nicht wehtun

Garymau  17.06.2017, 18:35

Sag ihr, natürlich nicht unfreundlich, dass es für dich so besser ist,wenn sie fair ist wird sie Verständnis dafür haben.