Nach Korb keine Schmerzen empfunden?

4 Antworten

Das Korben halte ich persönlich für eine der größten Unarten überhaupt. Frauen, die sich auf eine solche Weise artikulieren, sind für mich armselig.

Man kann auch das Gegenüber zum Kaffee einladen und ihm dabei auf behutsame Weise mitteilen, dass man die Gefühle nicht teilt. Da bricht man sich gewiss keine Verzierung ab.

Zur Frage:

Vielleicht hat es ja damit zu tun, wie Du "gekorbt" wurdest. Ging es eher abrupt oder empathisch vonstatten? Letztgenanntes würde ich dann auch nicht als "Korben" bezeichnen.


fragensittich 
Fragesteller
 28.04.2020, 22:33

Es ging abrupt

1
fragensittich 
Fragesteller
 28.04.2020, 22:34

Aber wieso findest du es armselig, dass sie korben? Schließlich wollen sie und dürfen auch NEIN sagen?

1
TimeosciIlator  28.04.2020, 22:38
@fragensittich

Klar dürfen sie auch Nein sagen. Es geht nur um die Art und Weise, wie sie das tun. Entwickeln sie genügend Empathie dabei dann ist es kein Korben.

0

Hattest keine ernsthaften Gefühle


fragensittich 
Fragesteller
 28.04.2020, 22:20

Doch schon. Hatte sogar Nervosität gehabt, wie immer beim Fragen

0
blubi200000  28.04.2020, 22:22
War zwei Wochen sehr verliebt in sie. 

Wow zwei Wochen gleich, hört sich für mich nicht nach der großen Liebe an

0

Wie hat Sie dich gekorbt.

Vielleich lag es an ihr Taktgefühl und hat dich vernünftig gekorbt.


fragensittich 
Fragesteller
 28.04.2020, 22:21

Einfach gesagt, dass sie nichts für mich empfindet und sich verabschiedet

0
Jeshua30  28.04.2020, 22:27
@fragensittich

Klingt vernünftig. Sie hat dich nicht beleidigt und gesagt was Sache ist. Es lag wohl daran das Sie dir Respekt Gegenüber gebracht hat, daher hat es dich nicht verletzt.

0
fragensittich 
Fragesteller
 28.04.2020, 22:28
@Jeshua30

Aber andere haben mich in genau der gleichen Form gekorbt und da war ich verletzt

0
Jeshua30  28.04.2020, 22:31
@fragensittich

Dann hast du einen Gewohnheitseffekt. Letzlich gewinnst du nur, du erhält ein Nein, kein Interesse oder ein Ja, ich empfinde auch was für dich. Und das ist 10 mal besser als "Ungewissheit!"

1

Vielleicht bist du nach deinem letzen Korb, weil du verletzt wurdest, etwas gefühlskalt geworden oder du hast sie nicht so sehr geliebt wie du gedacht hast.

lg