Nach Kontaktlinsen einsetzen verschwommen?

4 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Hallo Rezan09,

ich kann jetzt nur noch den Kopf schütteln über so viel Unvernunft.

Warum spielst Du so mit Deiner Augengesundheit?

Du fragst seit Tagen hier im Forum, warum Du mit den Kontaktlinsen verschwommen siehst, kriegst sie nicht aus den Augen...

...und hast inzwischen ein blutunterlaufenes Auge vom vielen herumexperimentieren.

Warum gehst Du nicht zu Deinem Optiker und lässt Dir nochmal zeigen, wie man Linsen ein- und aussetzt?

Warum gehst Du nicht zu Deinem Optiker und fragst ihn, wie die Kontaktlinsen gepflegt werden?

Das hier ist ein Laienforum und kann Dir den Optiker nicht ersetzen! Also geh zu ihm und lass Dir alles nochmal genau zeigen und erklären, bevor Du Dir Deine Augen noch mehr kaputt machst!

https://www.gutefrage.net/frage/kontaklinse-auge-rotblut-fleck

https://www.gutefrage.net/frage/kontaktlinse-3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WhatAboutNe1n  06.01.2023, 15:04

Sinnloser Kommentar... Ich trage nun auch seit einer Weile Kontaktlinsen, und rot-unterlaufene Augen wie Probleme beim herausnehmen ist völlig normal bei Menschen die erst mit Kontaktlinsen beginnen. Mir wurde ebenfalls vom Optiker gezeigt wie und was man macht, wie die pflege abläuft und welche Folgen es geben kann. Unabhängig davon saß ich lange im Internet und schaute nach Tricks und Tipps von Menschen die durch das selbe durch mussten :/ Inzwischen läufts besser und meine Augen haben auch deren ruhe, aber alles kommt mit der zeit.

Lassen sie die Person einfach rum experimentieren. Solang man sich nicht mit Dreck ins Auge fasst und auch nicht versucht des Auge rauszustechen, kann man erstmal die Person in ruhe lassen.

Und wenn sie aus Berufserfahrung sprechen, dann können sie eine simple Frage auch versuchen zu beantworten, ohne eine Person 100% zu versichern. Wenn man an einer Blume riecht und schnupfen hat, kann man auch eine allergie vermuten, ohne sofort zum Arzt rennen zu müssen :/

Fand ich früher auch immer extrem lästig am besten Linsen bleiben lassen und einfach eine Brille tragen.

Versuchs mal mit augentropfen

verreisterNutzer  06.07.2021, 10:47

Habe keine :( und welche könnte man kaufen?

Owiwsi  06.07.2021, 10:50
@verreisterNutzer

Geh damit am besten zum Augenarzt. Hab schon erlebt das viele Menschen Probleme mit der Härte oder Weiche der Kontaktlinsen haben daher ist dann zu wenig Wasser im Auge und man sieht verschwommen.

Viel Glück !

rdsince2010  06.07.2021, 13:30
@verreisterNutzer

Du kannst nicht einfach irgendwelche Augentropfen kaufen! Die vertragen sich nicht mit den Kontaktlinsen und Du schädigst Deine Augen und die Kontaktlinsen!

Das passiert mir auch, vielleicht die linsen vertauscht mit links und rechts?

Linsen nicht gereinigt? Wenn die zu viel Wasser drauf haben sieht man auch verschwommen.

Wenn man sehr müde ist und sie direkt rein tut dann sieht man auch verschwommen, vielleicht die augen noch nicht ganz dran gewöhnt?

Oder sogar abgelaufen ?

Falsche Sehstärke