Nach Karten Reservierung (wegen Dauerkarte) ist sie nach Abbruch nicht mehr zu finden?

1 Antwort

Ich würde auf "überhaupt nicht mehr" tippen!

Wenn ein Kauf oder eine Transaktion abgebrochen wird, geht der zuvor reservierte Artikel im Normalfall wieder in den freien Verkauf um somit möglichen anderen (zahlenden) Interessenten eine Möglichkeit zum Erwerb zu bieten.

Mit der abgebrochenen Bestellung hast du deine Reservierung somit ebenfalls verloren!

😉

Finntriller
Fragesteller

Du machst mir Angst 😂😭

Lion1012  13.10.2023, 22:27
@Finntriller

Warum sollte man bei einer abgebrochenen Transaktion die zuvor getätigte Reservierung aufrechterhalten?

Wenn du eine Reservierung in einem Restaurant oder einem Kino wiederrufst und dich 15 Minuten später dann doch wieder umentscheiden solltest, denkst du die Plätze sind trotzdem noch reserviert? ... Fehlanzeige!

Finntriller
Fragesteller
@Lion1012

Ich verstehe was du meinst. Kurz zur Erklärung: es handelt sich hier um ein Pokal Spiel. Gestern um 9 Uhr ist der Vorverkauf für Mitglieder losgegangen. Da solche spiele nicht bei Dauerkarten dabei sind (ich besitze eine Dauerkarte) werden solche extra spiele für jeden Dauerkarten Besitzer reserviert. Also den Platz den man hat, wird reserviert und kein Mitglied kann den Platz von einem Dauerkarten Inhaber zunächst kaufen. Das reservierte Ticket verfällt allerdings erst am Dienstag und wird dann erst in den freien Verlauf getan.
Zum Verständnis: Ich wollte heute mein Ticket das reserviert war kaufen, konnte aber erst heute Abend (jetzt) den Kauf fortsetzen, weshalb ich heute Mittag den Kauf abbrechen musste. Somit steht dort „Kauf abgebrochen“. Ich habe allerdings nicht die Karte gelöscht weshalb ich mich frage ob die Karte vielleicht „reaktiviert“ wird? Denn normalerweise sind ja die Karten für mich bis Dienstag reserviert!

Finntriller
Fragesteller
@Lion1012

habe ich schon. Die Dauer ist nur beschissen. Hoffe das da noch was vor Dienstag kommt. aber danke dir!