Nach Immatrikulationantrag doch zu einer anderen Uni?

1 Antwort

Hallo Dennydsh,

du kannst jederzeit den Antrag auf Immatrikulation widerrufen und dich bei deiner Wunschuniversität immatrikulieren. Falls du den Semesterbeitrag bereits überwiesen hast, kannst du zumindest einen Teil davon Rückerstatten lassen.

Setzt dich dafür am besten direkt mit dem Zulassungssekretariat der Hochschule in Verbindung. Dort wird man dir weiterhelfen.

Viel Erfolg und Spaß an deiner Wunschuni!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik

Dennydhsh
Fragesteller

Danke für deine hilfe!

Wie lange dauert das etwa, den Antrag zu wiederrufen?

Habe ich da jetzt überhaupt noch eine Chance oder bin ich bereits zu spät?

Chrisslybear5  29.08.2021, 18:56
@Dennydhsh

Hallo, den Antrag solltest du schriftlich unverzüglich widerrufen. Morgen ist wieder Werktag, da würde ich zusätzlich beim Zulassungssekretariat anrufen und denen deine Situation erläutern. Die helfen dir dann entsprechend weiter.

Zu spät ist es (noch) nicht, da das Wintersemester offiziell erst am 01.09. beginnt.

Wie lange das Sekretariat zum Bearbeiten deines Antrages braucht, kann man pauschal leider nicht beantworten - das frägst du am Besten ebenfalls im Telefonat.