Nach Hundebiss?

7 Antworten

Könnte mitunter schlimmer aussehen als es ist, lass sicherheitshalber dennoch einen Arzt raufschauen um mögliche Infektionen und nicht sichtbare Verletzungen ausszuschließen, sowas kann sich mit pech erst später zeigen, leider ist das Bild etwas unscharf, eine Quetschung ist möglich, sieht an der schnittverletzung aber schon eitrig aus, und deutet auf eine Entzündung hin, bitte auf jedenfall zum Arzt bzw. Notaufnahme.

Auch wenn es der eigene Hund war und entsprechend wahrscheinlich auch alle nötigen Impfungen hat, und du hoffentlich Tetanus und co. hast, am besten dennoch nach einem Tierbiss (und auch menschenbiss) sicherheitshalber zum Arzt gehen, da gerade bei Allesfressern und Fleischfressern viele Bakterien im Maul sind und ein Hund hat kraft, kann daher auch nicht Sichtbare Verletzungen verursacht haben.
Lieber immer auf nummer sicher gehen.
Bei einem blutendem Biss bitte immer sofort zum Tierarzt gehen, notdürfitg desinfizieren, aber dann am besten immer zum Arzt, aufgrund der Infektionsgefahr.

Böse Quetschung /Hämatom das wird noch ne ganze Farbpalette annehmen bevor es abheilt. Hat die Riffe geblutet? Was natürlich passiert sein kann ist das das Gewebe unter der Haut verletzt wurde. Beobachten ewt salben. Wenns geblutet hat solltest Du deine Tetanus Impfung kontrollieren ewt auffrischen aber keine Panik schieben.

Das sieht eher nicht nach einem Hundebiss aus, aber es sieht auf jeden Fall stark entzündet aus, also bitte recht bald zum Arzt

Netti2411
Fragesteller

Mein Hund hat mich gebissen,es hatte nicht geblutet und er ist auch geimpft.

WasWeissIch404  17.05.2024, 12:38
@Netti2411

Trotzdem zum Arzt, die Entzündung sieht schlimm aus und so ein Hundemaul ist voll mit Bakterien.

Netti2411
Fragesteller
@Akka2323

Das ist Schwachsinn.Du weißt doch nicht wieso es passiert ist ,in welche Situation das war

Und deine Frage?

Das meiste was man sieht dürfte ein Hämatom sein, möglicherweise noch schmerzempfindlich, ansonsten vermutlich weniger schlimmer als es aussieht. Das mittig ist eine kleine Fleischrunde, die eigentlich auch nicht dramatisch aussieht. Leicht gerötet, aber nicht dramatisch entzündet. Eine Tetanusimpfung sollte vorhanden sein oder gemacht werden.

Narva  17.05.2024, 13:19

Du meinst wohl eher Tetanus und nicht Tollwut....

T3Fahrer  17.05.2024, 13:25
@Narva

Ja, klar, natürlich Tetanus – überarbeitet und etwas im Stress…

Ab zum Arzt, sofort noch heute. Sonst kannst du am WE in der Notaufnahme erscheinen. Auch wenn der geimpft ist sind Tierbisse, Katzen noch schlimmer, aber auch Hunde als Allesfresser, höchst infektiös. Und ist wohl unschwer zu erkennen, dass es sich bereits entzündet hat. Wenn du also keinen Krankenhausaufenthalt mit Antibiotika über die Vene riskieren möchtest, lass direkt behandeln.