Nach Fehlgeburt sofort wieder schwanger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tante hatte sogar 3 Fehlgeburten, eine sogar, als der kleine schon fast 500g wog. Jetzt ist ihr Sohn (4. SS) fast 2 Jahre alt. Vor dem ganzen hatte sie über ein Jahr versucht überhaupt schwanger zu werden...

Kristina1995
Fragesteller

Oh man, sowas wünscht man keinem.

Zwergio  30.09.2015, 17:09

der kleine ist übrigens kerngesund und sie möchte noch ein weiteres Kind. du solltest dir nicht den Mut nehmen lassen.

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte auch wenige Monate vor meiner jetzigen schwangerschaft eine Fehlgeburt.

ich bin 6 wochen nach meiner FG wieder schwanger geworden -so kann es auch gehen

dir alles alles Gute

www.sternenkinder.de

verarbeite bitte den Verlust denn sonst bist du nicht bereit für eine weitere SS

Kristina1995
Fragesteller

Vielen Dank. Das freut mich für dich.   War bei 4+4 beim FA da hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, hcg ist aber hoch. Liebe Grüße. Wie weit bist du denn jetzt ?

Nele15  08.10.2015, 20:01
@Kristina1995

HAllo-

mein Folgekind wird in ein paar Tagen 7Jahre

ist also schon ne weile her :-)

wenn dein hcg hoch ist-deutet es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auf eine SS hin -ich wünsch dir alles glück der welt-lg

Kristina1995
Fragesteller

Ohhh das ist ja schon ne Weile her:) super das es bei dir geklappt hat. Hoffe bei mir ist dieses Mal auch alles gut...nur mach ich mir jetzt blöderweise Gedanken wegen einer ELSS :/ man macht sich selbst echt mehr verrückt als man sollte .

Ich denke du solltest dir wenig Sorgen machen. Viele Frauen erleben erst eine FG, bevor es richtig klappt. Den Zeitpunkt für eine neue Schwangerschaft gibt dir dein Körper selber vor. Ist er nicht dazu bereit, wärst du nicht wieder schwanger. Das Risiko ist in deinem Fall nicht höher als bei jeder anderen Frau. Du hattest ja keine Ausschabung. Meine Nachbarin hatte eine FG in der 8. Woche und eine Ausschabung. Sie war auch im nächsten Zyklus wieder schwanger. Die kleine ist schon ein halbes Jahr alt. Versuche positiv zu denken, du kannst jetzt sowieso nichts mehr ändern, also geniesse es, dass es so schnell wieder geklappt hat. Kenne viele Mädels, die mussten sehr lange basteln um einen pos. test nach einer FG in den Händen halten zu dürfen. Halt den Krümel gut fest und ich wünsche dir alles alles Gute.Daumen sind gedrückt!!

Kristina1995
Fragesteller

Vielen vielen Dank. Ihr macht mir echt mut. :))

Conchiti  30.09.2015, 16:46
@Kristina1995

Na klar, immer positiv denken! Es kann zwar noch alles passieren in so einem frühen Stadium aber trotzdem freu dich und entspanne dich.

Kann es nicht sein das noch Rest Hcg vorhanden ist ?

Kristina1995
Fragesteller

Nein. Ich habe paar Tage lang ein SST gemacht. Und er wurde erst ab ES+8 von Tag zu Tag stärker. Mein FA hatte ja auch Blut abgenommen und gemeint es ist alles wieder ok. Habe auch unterleibschmerzen und meine Obweite tut auch bei Berührungen weh. Liebe Grüße

Zauberwald2008  05.10.2015, 20:50
@Kristina1995

Ich hatte am 7.09 eine Ausschabung, nach 2 Wochen bis heute regelmäßig ungeschützten GV.
habe am Freitag mal getestet aber negativ... also kein Rest Hcg mehr ...

Zauberwald2008  05.10.2015, 20:52
@Kristina1995

Ich hatte in der 6. Woche eine FG würde gern mal wissen wann man wieder seinen eisprung bekommt nach einer FG bzw Ausschabung.

Kristina1995
Fragesteller

Also ich hatte am 5. September meine FG und ca 2 Wochen später wieder ein ES.