Nach Fäden ziehen Wunde offen (Weisheitszahn OP)?

Es blutet nicht aber tut dennoch beim Trinken und Essen leicht weh

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal.

Genäht nach solch einem Eingriff wird immer nur die Schnittführung des Skalpells. Ganz selten wird die Wunde völlig zugenäht. Somit ist es völlig normal, dass die Alveole (Zahnfach) noch nicht ganz verschlossen ist. Immerhin sitzen Zähne im Kieferknochen, der nicht in ein paar Tagen verheilt ist. Du wirst noch eine Weile Geduld haben müssen.

Auch dass Du noch ein wenig Schmerzen beim essen und trinken hast, ist nicht ungewöhnlich. Weiterhin gute Besserung.

Deichgoettin  09.05.2024, 12:01

Danke für den Stern :-))