Nach Enthaarungscreme Entzündung?

2 Antworten

Google -> balea enthaarungscreme inhaltsstoffe.

Das gleiche kannst du mit der Creme machen.

Problematisch sind generell Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Mindestens einen davon wird deine Haut nicht vertragen haben. Was du hast ist eine allergische Reaktion. Also hör bitte auf, dir weiter Chemie auf die schon geschädigte Haut zu schmieren.

Mit lauwarmem Wasser abwaschen, kein Duschgel oder sonstiges. Wenn du deine Haut eincremen möchtest, nimm Kokosöl. Olivenöl geht auch, aber Kokosöl riecht besser.

Langfristig solltest du einen Allergietest machen lassen.

bitteantwortp
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Benutz eine pflegende Creme auf den Ausschlag.

  • Aloe Vera beruhigt die betroffenen Hautestellen und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Du kannst ein Aloe Vera - Gel aus dem Handel verwenden oder direkt aus der Plfnaze gewinnen.
  • Achte darauf, dass das Produkt unparfümiert ist, damit dein Ausschlag nicht noch schlimmer wird.

Geh zum Arzt, falls der Ausschlag nicht nach ein paar Tagen von selbst verschwindet oder durch eine Behandlung verbessert.

bitteantwortp
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊