Nach Einnahmepause, Pille eine Stunde zu spät genommen, bin ich noch geschützt?

3 Antworten

Nix für ungut - liest denn heutzutage niemand mehr die Packungsbeilage?

Da stehen doch alle relevanten Informationen drin.

Jede Mikropille hat eine Toleranz von 12 Stunden zum Nachnehmen einer vergessenen Pille.

Innerhalb dieses Zeitfensters garantiert der Hersteller weiterhin Schutz.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Eine Stunde Verspätung ist kein Problem.

Hallo

Jede Pille kann man bist zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Die meisten Pillen kann man bis zu 12 Stunden später nehmen, manche sogar bis zu 24 Stunden.

Das gilt auch für die erste Pille nach der Pause

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung