Nach Duschen Piepsen im Ohr und da Gefühl als wäre es zu

4 Antworten

tinnitus, geh zum hno-arzt und lass das behandeln. je eher desto besser, sagt man bei tinnitus. kann auch sein, daß es von alleine wieder weggeht, aber besser ist es, mal den arzt zu kontaktieren. nicht daß noch ein hörsturz daraus wird. wenn der tinnitus nämlich bleibt, hast ein problem, bis du dich dran gewöhnt hast.

Es kann sein, dass du Ohrenschmalz nach hinten geschoben hast und deshalb dieses Gefühl hast. Allerdings das Piepsen sollte nicht sein. Lass zumindest deinen Hausarzt drübergucken, ob der vielleicht was sieht. Besser wäre aber, du gehst gleich zum HNO-Arzt. Ein Tinnitus (das Piepsen könnte einer sein) ist schwerlich und oft gar nicht wieder wegzubekommen.

Mit den Wattestäbchen nie zu weit ins Ohr hineingehen,sondern immer nur am Anfang reingehen. Jetzt hast du den Ohrenschmalz ganz weit nach hinten gedrückt . Eine Ohrenspülung beim HNo Arzt wäre ratsam.

Gelegentlich hat man das (nur kurz), dann ist das nicht der Rede wert. Sollte das Piepsen aber anhalten, solltest Du unbedingt noch heute einen HNO-Arzt aufsuchen.

Das kann ein Hörsturz mit dazugehörigem Tinnitus sein oder auch nur Tinnitus. Hörst Du auch schlechter in bestimmten Frequenzen?

Wenn man da schnell behandelt, hat man bessere Chancen, dass man das lästige Ohrgeräusch wieder los wird. Sonst kann es passieren, dass das bleibt.

Es gibt verschiedenste Auslöser dafür, aber der Ursache sollte man im Rahmen der Untersuchung dann auch auf die Schliche kommen, um diese zu behandeln. Das kann ein Knalltrauma sein, zu viel zu laut Musik gehört, eine Kieferfehlstellung oder HWS-Blockade, die eine Unterversorgung von Sauerstoff im Innenohr auslösen, Stress kann auch ein Auslöser sein, u.v.m..

Nimm das ernst und warte nicht zu lange!

Schirimaus
Fragesteller

Hören tu ich mit dem Ohr ganz normal nur dieses Piepsen geht mir richtig auf den Nerv. Hatte das schonmal nach einem Tag war es dann weg. Ich werde das jetzt mal noch beobachten und sollte es nicht besser werden geh ich erstmal zu meinem Hausarzt