Nach der Ausbildung Realschulabschluss noch wichtig?

1 Antwort

Bei deiner recht kurzen beruflichen Laufbahn bleibt dem Personaler keine andere Möglichkeit, als auch das Schulzeugnis zur Meinungsbildung heranzuziehen.

Es gibt auch Erbsenzähler, die selbst nach ca 20 Jahren das Zeugnis noch nachfordern.

In deinem Fall wäre es recht günstig, direkt nach der Ausbildung im Lehrbetrieb eine Anstellung zu finden, um sich dort zu beweisen. Damit kann später das schlechte Schulzeugnis egalisiert werden.

Ein Zeugnis gibt es selbstverständlich auch nach der Ausbildung.