Nach dem Waxing Wunden am Bein?

Habe mich übrigens zum ersten mal gewaxt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl etwas zu viel Haut abgerissen bzw. könnte es auch eine ältere Wunde sein die aufgerissen worden ist, oder einfach eine empfindliche Stelle.

Meine Freundin hat das öfters mal. Du könntest ein Foto hochladen von der Wunde, weiß grad nicht wie ich mir das vorstellen soll und wie "schlimm" die Wunde ist.

Also Waxing ist generell eine enorme und heftige Hautreizung, gerade wenn du es zum ersten Mal gemacht hast, kann das schon mal vorkommen.

Schimmelolive
Fragesteller

Es sind praktisch kleine rote Punkte aus Blut, die auf meinem Bein sind. Ich bin mit einem Tuch drüber gegangen und jetzt ist das Blut weg.

SirPanda  28.05.2021, 11:51
@Schimmelolive

Das ist ne normale Hautreizung.

Das nächste mal wird es die Haut schon besser wegstecken.

SirPanda  28.05.2021, 11:53
@Schimmelolive

Süß wegen dem Kompliment. Danke dir : )

Waxing ist halt echt enorm für die Haut, du reißt da ja die Haare mit samt Wurzeln raus.

Bei epilieren schaut es die ersten male auch schlimmer aus, dann gewöhnt sich die Haut langsam an diese Tortur :)

Aftershave brennt, aber hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung