Nach dem Training essen worauf man Lust hat?

2 Antworten

Na wenn du dir nachm Training alles reinknallst, bringt halt genau gar nix.

Wenn du Muskeln aufbauen willst du dafür trainierst, dann brauchst du schon richtiges Essen mit der korrekten Makro und Mikroverteilung. Das geht nicht einfach „nach Lust und Laune“ Fastfood und Co.

und wenn du trainierst zum abnehmen, dann schonmal gar nicht. Beim Training verbrennst du viel viel viel zu wenig, als dass sich das ausgleichen würde. Du nimmst ziemlich schnell zu, wenn du dir „gönnst“.

Kingfrosch  19.09.2023, 06:29

ich esse viel nach dem training. nehme zu,aber nicht am bauch. keinfastfood, aber sehr protein und balaststoffreiche kost. deutsche küche.

fazit: wenn man muskel aufbauen will, lieber etwas mehr kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht.

ps: süßes und cola meist vor dem training. wenn manabnehmenwill braucht manübrigends auch große muskeln. deshalb nie beine vergessen!

Nach dem Training ess ich eine große Portion mit Kohlenhydraten und Eiweiß. Das ist i.d.R. auch die größte Mahlzeit des Tages. Man braucht einen Insulinpeak um den Körper von einem katabolen in einen anabolen Zustand zu bekommen. Ein Salat alleine wäre da nicht förderlich.