Nach dem tod kommt ....?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

.....nichts 37%
.....Himmel/Hölle 34%
.....wiedergeburt 14%
.....Paradies 9%
....ähnliches Leben wie hier nur friedvoller 6%

10 Antworten

.....Paradies

Jeder Mensch wird wiedergeboren, wer in diesem Leben geistlich ( spirituell ) wiedergeboren wurde weil er an Gott durch Jesus Christus glaubt und danach lebt, wird im Paradies wiedergeboren, wer nicht glaubt wird an einem Erdähnlichen Ort wiedergeboren wo er für die Sünden büßen muss die er in diesem Leben begangen hat bzw. er wird mit seinen sündigen Taten konfrontiert und hat dann die Möglichkeit nicht mehr die selben Fehler zu begehen oder er wird immer wieder für die selben Fehler/Sünden bestraft werden.

Jeder bekommt den Lohn, den er sich in diesem Leben erworben hat. Gute Taten = Guter Lohn, schlechte Taten = schlechter Lohn. Manche haben so schwere Sünden begangen, dass sie sehr weit auf eine niedere ( nicht spirituelle ) Bewusstseinsebene zurückfallen werden und es ihnen wie eine Ewigkeit ( Ewige Verdammnis ) vorkommen muss, ( da der Mensch ein anderes Zeitgefühl hat als Gott ) um wieder in eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen. Wer aus seinen Fehlern gelernt und sie nicht mehr begeht, wird eine höhere spirituelle Bewusstseinsebene erlangen, das dauert eben so lange, bis man die höchste spirituelle Bewusstseinsebene erreicht hat. In Jesus Christus hat jeder Mensch der an ihn glaubt die Möglichkeit, die höchste Bewusstseinsebene zu erlangen.

" Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist. " Offenbarung 22.12

LG

Woher ich das weiß:Recherche
.....Himmel/Hölle

Jesus hat uns ALLES erklärt und gesagt. Nicht umsonst war ER - als Außer-Irdischer vom anderen Universum- auf unserem Planeten. Und nicht umsonst ist er DURCH den Tod gegangen. Nicht umsonst hat er den Tod für uns besiegt und ist vor ALLER Augen zurück zum Himmel aufgefahren. Nicht in einem UFO- sondern auf einer himmlischen Wolke.

https://youtu.be/u4n3iFB7uE4?si=Kf0kKTPQnmE83lRZ

Shining24
Fragesteller

Sehe ich auch so :)

Glaubst du denn dei Hölle ist ein Ort oder ein Zustand?

NKgermany  21.05.2024, 21:58
@Shining24

Gute Frage 😁😎

Es wird auf jeden Fall real sein. Und das ist schlimm genug.

Es wird bestimmt ein Ort sein- ein abgesonderter. Wie eine Mülldeponie. Keine Schöpfung (Natur) weil Gott dort nichts erschaffen hat. Kein Licht- Weil Gott selbst das Licht ist. Und wo Gott NICHT ist- ist Finsternis.
Das eigene Gewissen wird stärker brennen als das Feuer.
Weil man erkennen muss- das man im Grunde garnichts selbst machen kann- ohne die Zutaten Gottes.

Und man wird sich selber hassen- das man zu Lebzeiten auf der Erde so dumm, blind und stur gewesen ist.. Obwohl man Augen, Gehirn und Informationen hatte…

Shining24
Fragesteller
@NKgermany

Ich verstehe. Ich denke ähnlich wie du aber denke die Hölle ist nur der Zustand

.....Himmel/Hölle

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Da gehts weiter wie vor dem Leben.

Das Leben ist nichts anderes als eine extrem kurze Unterbrechung der ewigen Nichtexistenz.

Shining24
Fragesteller

Ich sehe da etwas anders. Du weiß doch gar nicht was vorher war oder ?

Hamburger02  21.05.2024, 21:53
@Shining24
Du weiß doch gar nicht was vorher war oder ?

Ach, aber du willst wissen, was danach ist? Versuch doch erstmal das davor rauszukriegen, das ist viel einfacher...und dennoch unmöglich.

Shining24
Fragesteller
@Hamburger02

Deswegen frage ich ja. Ich hab nicht behauptet es zu wissen

Fantho  21.05.2024, 22:01
@Hamburger02
Da gehts weiter wie vor dem Leben.

Warum behauptest Du dann sowas? Diese Aussage beherbergt eine große Logik...

Gruß Fantho

....ähnliches Leben wie hier nur friedvoller

Für die meisten Friedvoll es kommt auf den Gemütszustand vorm Tod an und auf das Bewusstsein. Wiedergeburt kann man eigentlich generell ausschließen weil die Persönlichkeit ja erst entwickelt wird im biologische Körper. Sterbebettvisionen sprechen ja auch dagegen.