Nach dem Aufstehen 12h am Stück am Musik hören - schädlich?

Mittlere Lautstärke.

Mehrere Tage.

7 Antworten

Nein! Mache das seit 30+ Jahren ... bei mir ist alles in Ordnung! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Es soll Menschen geben, die das als Beruf haben!

Weiß nicht, glaube aber nicht (Hab nen leichten Tinnitus, kann aber auch von was anderen kommen). Bei mir ist es so:

Ich steh auf und höre Musik (ab 7 Uhr, auch in der Schule noch), dann komme ich nach Hause und programmiere manchmal bis 0 Uhr (Auch mit Musik). Dann geh ich schlafen (Auch mit Musik).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das echt gern, wenn ich Urlaub habe oder so. Ich finde das nicht schädlich. Aber Musik, die ich höre, ist nicht aggressiv, sondern liebevoll, meistens mit Mädchenstimmen.

Mach ich auch, so lange man es nicht mit der Lautstärke übertreibt, ist das glaube ich voll okay 👍🏼