Nach 9 Schuljahren mit 1 Wiederholungen abbrechen, Schulpflicht erfüllt (die 1 Jahr waren schulabstinenz)?

2 Antworten

1 10 Schuljahre sind pflicht nicht 9 außer vielleicht in Bayern. Damit kannst du wen du 1 mal sitzengeblieben bist ende der 9 mit einem Schulabschluss abgehen.

2 die Schulpflicht endet erst mit 18 ohne ausbildung in den meisten Bundesländern nicht mit 16/17 Und auch in der ausbildung muss man in die Berufsschule sogar über 18. Aber Dan aus anderen gründen.

EinFragender23
Fragesteller
  1. Korrigiere mich nicht wenn du selbst falsch liegst, es sind exakte 9 Jahre.
  2. Und auch hier wieder das selbe. Und ja, in den meisten. Es ist doch aber wohl wie auch schon bei dem anderen kommentar erwähnt recht selbst erklärend das ich in einem Bundesland lebe in dem diese reglung so gilt, und ich dem entsprechend explizit dafür nachfrage.

Also hört doch bitte mit dem Möchtegern wissen auf, und beantwortet doch meine eigentliche am ende des textes hinzugefügte frage!

Tanuha1980  26.08.2023, 09:12

wie ist es eingentlich so ich erklär mal

mein sohn ist jetzt in der 9 klasse, er will aber unbedingt in beruschule wechseln aber er ist damals in der 2 klasse habe ihn wiederholen lassen also meine frage wenn ich richtig verstehen kann hat er dich quasi 10 jahre voll und kann in die Berufsschule zu Ausbildung vorbereitung und so ?

Dein Alter ist entscheidend!
In Deutschland geht in den meisten Bundesländern die Schulpflicht bis 18J.

Also Schule oder Berufsschule im Rahmen einer Ausbildung.

EinFragender23
Fragesteller

Ich denke es ist klar da sich in einem Bundesland lebe in dem das nicht so ist wenn ich schon explitziet nach der reglung mit 9 Jahren Frage 🙄

Rubezahl2000  28.01.2020, 09:58
@EinFragender23

Nichts ist klar in deiner wirren Frage!
Nur eins wird klar: Weiter zur Schule zu gehen, würde dir sehr gut tun…

EinFragender23
Fragesteller
@Rubezahl2000

Hast du immer noch nicht gecheckt das ich die frage von wem anders übernommen habe oder was. Entweder liest du richtig durch oder kannst gehen, leute die keine antworten liefern brauch auf einer "frage und antwort" seite niemand.
sonst freust du dich bestimmt auch drüber wenn ich deine antworten hier melde da sie nichts zur beantwortung der frage beitragen, und rein der provokation dienen aus einem bestimmten blick winkel.