Nach 8 monaten entscheidet man sich plötzlich anders welche Gründe könnte es geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Hab hier in den Kommentaren gelesen, dass es bei deiner Frage um Nachhilfe geht. Bist du die Person, die Nachhilfe gibt oder bekommt?

Bei einer Person, die Nachhilfe bekommt fallen mir folgende Gründe ein:

1. Die Person braucht keine Nachhilfe mehr, weil sie jetzt alles verstanden hat und alleine klar kommt

2. Die Person oder deren Eltern können sich die Nachhilfe nicht mehr leisten

3. Die Nachhilfe hat nichts gebracht, weil die Nachhilfe gebende Person die Themen nicht gut beherrscht

4. Die Chemie zwischen beiden stimmt nicht, was den Erfolg behindert

5. Die Person wechselt Schule, Klasse oder Wohnort, weshalb sich die Zeit, Tage, Weglänge ändern und somit passt es dann einfach nicht mehr

Bei einer Person die Nachhilfe gibt fallen mir folgende Gründe ein:

1. Die Person macht nicht mit, gibt sich keine Mühe, will nicht lernen, strengt sich nicht an um besser zu werden, benimmt sich schlecht. Da investiert die Nachhilfe gebende Person ihre Zeit lieber in jemanden, der davon mehr profitiert

2. Die Person, die Nachhilfe bekommt, ist unzuverlässig. Z.B. vergisst das Geld, sagt andauernd ab, vergisst Termine, kommt einfach nicht ohne abzusagen, hält sich nicht an Absprachen, ist ständig unpünktlich und will dann nicht den vollständigen Preis zahlen.

3. Die Person kann keine Nachhilfe mehr geben, weil sie keine Zeit mehr hat. Vielleicht hat sie einen anderen, besser bezahlten Job angenommen oder im Hauptjob hat sich die Arbeitszeit geändert

4. Sonstige Veränderungen bei Wohnort, Familie, Vorlesungszeit etc. führen dazu, dass die Person nicht mehr die Zeit für Nachhilfe hat

Julchen2503  24.05.2024, 06:59

Danke für den Stern 🌟

Manchmal ändern sich die Umstände oder Prioritäten im Leben einer Person. Vielleicht hat die Person neue Informationen erhalten. Es kann auch sein, dass sich ihre Gefühle oder Meinungen im Laufe der Zeit verändert haben.

  • Kalte Fuße
  • jemand neues kennengelernt
  • entleibt
  • Âffare nur gewesen

klassik1989
Fragesteller

Ich meine nicht bezüglich Beziehung sondern Nachhilfe

Man hat seine Meinung geändert. Passiert öfter mal im Leben.