Nach 4 Jahren fang ich plötzlich wieder an zu träumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast immer geträumt, allerdings bist du die letzten beiden tage in einer traumphase geweckt worden, sodass du dich noch an deinen traum erinnerst, sonst war das nicht der fall

Erstmal du träumst jeden Tag!! du erinnerst dich nur meistens nicht mehr daran! (man kann richtig trainieren sich immer daran zu erinnern!) Bitte korrigiert wenns nich stimmt aba ich glaub das der Körper nur im Halbschlaft richtig intensiv träumt event. schläfst du zur zeit unruhig wachst öfter auf in der Nacht? (dann träumt man am häufigsten!) besonders intensiv und leicht sich an sie zu erinnern sind träume die du nach ereignissen hattest die dich lange und intensiv beschäftigten! manchmal merkt sich dein Unterbewusstsein auch einfach irgendwas was du für total unwichtig gehalten hast dein Gehirn aber für Verarbeitungswürdig hielt (tolle oder gruselige Filme z.b) hoffe konnte Einigermaßen helfen!

Vielleicht, ist etwas passiert, was Du nicht verarbeitet hast oder Dein Gedächtnis hat sich wieder verbessert und Du kannst Dir wieder was merken, wer weiß?

Eigentlich träumt man jede Nacht nur man kann sie nicht mehr dran erinnern. Wenn du zum beispiel schnell auf wachst weisst du´´s noch wenn du aber langsam aufwachst vergisst du´s.

Ps: war es ein Albtraum?

Killerchiller09
Fragesteller

Nein =) ^^ im Gegenteil, er war schwachsinnig und sinnlos =) Oh doch der vorletzte Traum das war ein Alptraum, in dem ich die Rolle eines Mörders eingenommen habe -,- OMG ich könnt mich so richtig selbst schlagen :xD ich weiß garnicht wie mir das im Kopf kommt O_O

Möglicherweise schläfst du zur Zeit unruhiger und kannst dich deswegen an deine Träume erinnern. Hast du momentan viel Stress oder passiert viel Neues in deinem Leben=

Killerchiller09
Fragesteller

ähhm , jah ich schlaf in letzter Zeit erst so gegen 3-4 Uhr nachts ein und wache sehr spät auf.