Nabelschnur nach Katzengeburt, fällt sie alleine ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die fällt über kurz oder lang ab! Wie wäre es sonst in der Natur...

Ihr braucht nichts machen. Die Nabelschnur fällt in wenigen Tagen von allein ab.

Ja, Du musst überhaupt nichts machen, sollte irgendwas noch nötig sein, so macht Deine Mamikatze das selber. Hat sie die Nachgeburt von beiden Katzen gefressen? Das ist ziemlich wichtig, damit nichts mehr in der Katze zurückbleibt. Die Kleinen solltest Du, wenn möglich erst in ein paar Tagen anfassen, oder wenn Deine Mamikatze sie zu Dir bringt. Nun musst Du nur noch zuschauen, wie Mami sie säugt und grosszieht. Viel Spass.

Ja, die trocknet aus und fällt dann allein ab. oder die Katzenmutti macht sie weg beim putzen. Bitte nicht dran rumfummeln. Das macht die Mama alles allein.

Viel Spaß noch mit den kleinen Rackern !

jup... bitte nicht abpullen die mutter wird sich darum kümmern