Mythos: Jeans brennen nicht

3 Antworten

Die brennen, ich habs probiert.

Jeansstoffe brennen natürlich auch.

"Dass selbst Sachen mit einem hohen Wollanteil deutlich brennen, überraschte. Wolle gilt als schwer entflammbar. Sogar das Fleeceshirt des Ökomodeanbieters hessnatur aus 100 Prozent Wolle brannte und schmolz. Ein möglicher Grund sind die luftigen Strukturen im gestrickten Fleece."(https://www.test.de/Kinderkleidung-Schnell-in-Flammen-1750756-2750756/)

1.) schwer brennbar: Schafwolle, Sicherheitsfilm, Watte…

2.) normal brennbar: Holz, Pappe…

3.) leicht brennbar: Papier, Zellstoffe…

eine sehr schweren Jeanshose aus reiner Baumwolle brennt viel langsamer als leichtere Baumwollkleidung.

Doch Jeans brennen irgendwann schon aber sie sind sehr schwer enzündbar!