Muttermal am Kopf zerkratzt?

2 Antworten

Nicht wirklich. Ist auch nur Haut und heilt wieder.

Wenn es dich öfters stört da es erhaben ist, dann kannst du es einfach beim Hautarzt entfernen lassen.

Ivan68274776
Fragesteller

danke weil hab gehört von Oma und so das das krebserregend ist oder ka was wenn man es verletzt

MaryLynn87  14.06.2019, 12:39
@Ivan68274776

Nein, es ist nicht krebserregend. Falls das Muttermal allerdings schon Krebs gewesen wäre, dann sollte man es nicht ankratzen. Krebs wird darurch noch eher zum wachsen angeregt wenn man ihn ärgert.

Wenn du das Muttermal aber schon lange unverändert hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich ein Krebstumor.

Würds generell mal ansehen lassen. Muttermale an der Kopfhaut (Scheitel usw..) sollten regelmässig überprüft werden, solange du nicht ständig ne Mütze trägst. (Sonne)