Mutter von Freund will das wir alles selber bezahlen?

8 Antworten

Naja. Weiß seine Mutter denn, das er sonst alles bezahlt bekommt?

McDonald's für 4 Leute ist auch mal mindestens 40€ und dann noch 20€ für Tickets und für fahrt

Ardaaaaaaa37
Fragesteller

Ja klar,und er findet es irgendwie selbst verständlich das meine Eltern alles für ihn bezahlen.Weil er bei sowas Zbs Kino nie Geld dabei hat

FragestellerD  23.10.2022, 17:53
@Ardaaaaaaa37

Dann zahlt keiner mehr für ihn. Ganz einfach. Er ist ein schlechter Freund. Nicht seine Mutter ist schlecht

LePetitGateau  23.10.2022, 17:55
@Ardaaaaaaa37

Dann solltest du dich aber eher über deinen Freund beschweren und nicht über seine Mutter.

Ardaaaaaaa37
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich glaube wenn mein Freund dürfte würde er uns auch was ausgeben.Ich glaube die Mutter findet es ok das ihr Sohn ins Kino geht ohne Geld.Weil sie weiß einer bezahlen muss

Entweder man macht was ohne Gegenleistung oder man macht es nicht. Es ist zwar unfair aber mit so was muss man eben rechnen. Er kann ja nichts für seine Mutter, also nehmt ihm das nicht übel. So was in viel viel schlimmer habe ich auch schon erlebt, man darf manchen Leuten eben nichts schenken

Mir fällt jetzt kein Grund ein, wieso die Mutter für Euch bezahlen sollte!? o_O

Also: Wenn Du für solche Aktivitäten Geld brauchst, frage Deine Eltern und nicht die Eltern von anderen! ;-)

Weiß diese Mutter denn überhaupt, dass ihr Sohn regelmäßig mit Euch unterwegs ist und er ständig durch Eure Eltern gesponsert wird - oder ist ihr dies möglicherweise gar nicht bekannt?

Prinzipiell ist das kleinlich und ich kenne das so auch nicht, nicht mal unter Erwachsenen. Möglicherweise haben die vielleicht einfach kein Geld. Ein kulturelles Problem oder ein Nationalitäten Problem ist das bestimmt nicht. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die gute Frau einfach geizig ist.

Ardaaaaaaa37
Fragesteller

Die Familie hat auf jeden Fall mehr Geld als meine