Mutter überreden in den Ferien zu zocken?

2 Antworten

Es kommt drauf an wie alt du bist. Rechtlich ist das so nicht. Und du als Teenie musst in der heutigen Zeit nicht alles gefallen lassen. Es ist immerhin dein persönlicher Recht und auch die Nutzung was an dein PC angeht. Wenn das dein eigener Rechner sein sollte. Ich persönlich finde das Verhalten deiner Mutter völlig für sinnlos und sehr weit übertrieben. Ich hoffe du hast keine Rabeneltern oder eine toxische oder Narzisstische Mutter oder so. Was ich natürlich auch NICHT hoffe. Tue das was dir für wichtig ist und gut ist :) ich hab da komischerweise keine Probleme damit. Auch wenn ich 36 bin.

Matei0209
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und ja, den Rechner hab ich mir als 14 Jähriger selber finanziert. Dazu ist meine Mutter keine Narzisstische oder Toxische, sondern sogar ziemlich "Chillig". Außerdem möchte ich nicht Respektlos gegenüber meiner Mutter sein. Und wenn ich mich einfach an mein Setup setze und ne Runde oder zwei mit Freunden Spiele

, dann wird sie zu einer anderen Person, die mich an meckert dass ich "zu viel" am Handy/PC etc. bin, und ich doch einfach ein Buch lesen, oder mit Freunden Unternehmen soll. Blöd gelaufen wenn alle Freunde halt entweder 20km weit weg, und nicht ohne Auto erreichbar wohnen, oder nur Zuhause am PC sitzen und das Zimmer nicht verlassen

Du könntest sagen das du schon lange schule gemacht hast und auch mal zocken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matei0209
Fragesteller

Dass ist nicht so einfach