Mutter sein?

4 Antworten

Ich bin das erste mal mit 18 Mama geworden, und ich könnte mich nicht glücklicher schätzen so eine wunderbare Tochter zu haben, ich habe es auch noch nie eine Sekunde bereut. Jetzt ist das 2 Kind in Planung und ich bin 24 :)

Anna98ehefrau
Fragesteller

Oh wow ich habe meine Tochter auch mit 18 bekommen 😊

Holzbiene2024  18.04.2024, 17:07
@Anna98ehefrau
Oh wow ich habe meine Tochter auch mit 18 bekommen

Mine Frau war auch 18 bei unsrer ersten Tochter. Wunderbar, dann ist man noch jung und kann die Freiheiten genießen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

MatthiasKlotz  19.04.2024, 15:22
@Anna98ehefrau

Zu lustig! Während Ihr schon stolze Mamis bzw. Eltern seid, hatte ich in dem Alter noch nicht einmal ein Mädel nackt gesehen, geschweige denn mit einer solchen irgendwelchen näheren Umgang gehabt.

Naja, spät zwar, aber schließlich doch noch habe ich's geschafft, dafür dann allerdings gleich richtig mit 2m und 3w. :-)

tiefblauesmeer  20.04.2024, 12:36

Krass wie ihr das alle hinkriegt. Ist man nicht mit 18 selber noch ein halbes Kind?

T0x1c6  21.04.2024, 14:00
@tiefblauesmeer

Natürlich muss man sich erstmal an die Neue Situation gewöhnen vor allem wenn man alleinerziehend ist, aber man kann alles schaffen wenn man es möchte.

Ich bin mit 18 Mutter von einer süßen Tochter geworden

Ich bin allein erziehend

W24

tiefblauesmeer  20.04.2024, 12:37

Ich finde das beeindruckend, aber ich frage mich schon auch ob man sich nicht irgendwie denkt, dass man dadurch auch was vom Leben verpasst, wenn man schon so früh Kinder kriegt?

Ich habe noch keine Kinder und für mich wäre das schon sehr früh, mit 20 oder noch früher Mutter zu werden.

Ich war mit 22 schon Mutti von zwei bezaubernden Mädels.

Anna98ehefrau
Fragesteller

Großartig, mein Junge ist 6 und mein Mädchen 8 und bei dir?

Mandy0217  18.04.2024, 17:01
@Anna98ehefrau

da brauchst du heute nicht mehr viel machen, Die werden im Kindergarten schon aufgeklärt. Und wenn dann noch Fragen kommen, beantwortest du sie einfach.

Anna98ehefrau
Fragesteller
@Mandy0217

Also bei uns im Kindergarten wurde das nicht gemacht. Da meine Tochter bald 9 wird, wird es ja auch mal Zeit das sie weiß was das ist usw.

MatthiasKlotz  19.04.2024, 15:29
@Mandy0217

Bei uns war der Auslöser ein arabischer Mitgefährte im Kindergarten, der wohl als jüngster Spross der Familie an unserer bildhübschen Tochter das praktisch auf der Toilette umsetzen wollte, was er von seinen älteren Brüdern gehört hatte. Als fortgesetzte sexuelle Belästigung, versuchte Vergewaltigung, Exhibitionismus sowie Stalking hätte man das wohl bezeichnet, wenn er schon älter gewesen wäre. So kam es unfreiwillig zu dieser sehr plötzlichen und unvermeidlichen Aufklärung unserer Tochter.