Mutter sagen das ich nicht in die Türkei kann?

Meine Familie dort ist extrem toxisch, asozial und versuchen ständig mich mit meinem Cousin zu verkuppeln.

3 Antworten

Das mit dem Praktikum in den Sommerferien ist unglaubwürdig. Ein Schulpraktikum ist nie in den Ferien.

Lerne Dich durchzusetzen. Notfalls fliegst Du einfach nicht mit. Niemand kann Dich zwingen. Das wird vielleicht ein bisschen Stress geben, aber immernoch besser als sich bevormunden zu lassen.

Patriziat
Fragesteller

Auf dem Berufskolleg/Wirtschaftsoberschule können wir selber entscheiden wann wir Praktika machen. Letztes Jahr haben es viele auch in den Sommerferien gemacht.

simonpeters1979  25.04.2024, 18:44
@Patriziat

In dem Falle wäre es dann ja plausibel. Aber Du solltest dann auch wirklich eins machen. Sonst geht der Schuss nach hinten los.

Aber wie wäre es denn mal mit: Den Eltern die Stirn bieten und ihnen klarmachen, das man kein kleines Kind mehr ist und ein eigenes Leben führt!? 🤔

Da du mit 19 volljährig bist, können sie dich nicht dazu zwingen mitzufliegen.

Und verkuppeln das geht überhaupt nicht, wenn es vielleicht in der Türkei so ist, aber du lebst in Deutschland.

Ich wünsche dir viel Erfolg und lebe dein Leben.

L.G. Sternchen ✨

Mit 19 könntest du zwar daheim bleiben aber du könntest mit ihr doch auch klären das es dir immer nur im Dorf zu langweilig ist und fragen ob ihr nicht mehr Ausflüge in die Umgebung und Städte machen könnt.