Mutter redet nicht mehr mit mir, sagt nicht warum...

10 Antworten

Was ist denn vor 2 Monaten passiert ? Gab es Streit ? Hast Du was getan, was sie nicht OK findet ?

Ihr Verhalten ist so natürlich nicht OK - aber was hast DU getan, dass es so weit kommen konnte ?

Schreibe ihr mal einen Brief - und sprich mit Deinem Vater darüber.

Bringt das nichts, wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer und bitte darum, dass der mit Deiner Mutter mal spricht.

So geht das jedenfalls nicht weiter.

Das Jugendamt würde auch helfen, ist aber die letzte Alternative wenn gar nichts Anderes geht.

Hast Du Onkel / Tanten, denen du Dich anvertrauen kannst ?

Fernbedienung wegnehmen und sie dazu zwingen, den Kontakt zu dir zu suchen. Wenn du wirklich vom ganzen Herzen weisst, dass du nichts gemacht hast, kannst du ruhig auf den Tisch hauen, um dein Recht einzufordern.

Mach vllt etwas was sie aufregt. Dann muss sie mit dir reden oder dich anschreien. Das klingt jz bestimmt komisch, aber wenn sie dann schon was gesagt hat fällt es ihr bestimmt schwerer wieder danach nichts zu sagen.

Hast du irgendwas schlimmes getan was sie vielleicht wütend macht? Vielleicht hat sie es irgendwie rausbekommen(falls du was schlimmes gemacht hast). Ansonsten würde ich deiner Mum anbetteln bis sie es sagt. Und red doch mit deinem Vater

Was ist mit deinem Vater? Es ist nicht in Ordnung was sie macht, das ist ja schon Vernachlässigung.