Mutter redet andauernd für mich?

2 Antworten

Probier doch mal folgendes:

beim nächsten Mal hältst du Blickkontakt mit der fragenden Person, lächelst sie freundlich an und erzählst ihr, was du gemacht hast oder ähnliches.

Wenn deine Mutter gleichzeitig antwortet, ignoriere sie und rede weiter.

Dann merkt sie, dass sie das nicht mit dir machen kann.

Ich wette, nach einigen Malen wird sie still bleiben, weil es ihr peinlich ist.

Könnte auch lustig werden, doch sicher hilft es.

Reden obwohl deinen Mutter redet. Dann merkt sie vielleicht irgendwann das du das wirklich nicht willst. Oder du korregierst sie mit -Nein, ich habe heute...gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️