Mutter nimmt mir mein Geld weg? Was soll ich tun?

6 Antworten

Ruf alle Leute an, die Dir Geld geschenkt haben und erzähle es Ihnen. Die werden dann sicher Deine Mutter anrufen und sich beschweren.

Also es wäre mir neu, dass Mütter einem die Geschenke wegnehmen dürfen, im Endeffekt ist es schließlich dein Geld.
Ich weiß nicht, was sagt denn dein Vater dazu? Ansonsten würde ich nochmal mit deiner Mutter das Gespräch suchen, dir aber vorher Argumente zurecht legen für ein Handy und dafür, dass du das Geld zurück bekommst. Außerdem muss man ruhig bleiben, sonst machen Eltern ganz schnell zu.

Argumente könnten zum Beispiel sein, dass du nicht erreichbar bist, wenn du unterwegs bist (für das Handy) und das du alt genug bist und noch weiter Verantwortung übernehmen kannst (für Handy und Geld und sowas hören Mütter immer gern)

es denen allen erzählen, die das geld für dich und nicht deiner mutter gegeben hatten. mal schauen was deine mom dann denen erzählen wird und überhaupt, finde ich es nicht richtig, wenn sie es für sich nimmt. das ist unmoralisch in meinem verständnis.

lg cepolo

Geh zum Jugendamt

XC600  15.03.2016, 11:25

und was sollen die deiner Meinung nach machen ?

SharexBlood  15.03.2016, 18:15

mit deiner Mutter sprechen da es nicht weiter gegen darf