Mutter meines Großcousins?

5 Antworten

Der Grad richtet sich nach der Anzahl der Geburten. Wenn ich richtig gezählt habe, bist du mit Großcousins im 5. Grad verwandt.
(* Sollte ich mich doch verzählt haben, dürft ihr mich natürlich korrigieren)

Das ist für Dich die Tante 2. Grades.

Ihr Sohn ist Dein Cousin 2. Grades.

Übrigens sind die Bezeichnungen "Großcousine" oder "Großcousin" nicht korrekt und werden nur in bestimmten Regionen im Dialekt verwendet, zum Beispiel in NRW.

Wenn gar nichts geht : Schwägerin . Denn mit jedem , mit dem man entfernt verwandt ist , ist man verschwägert .

In der Regel wird sie mit dem Vornamen angeredet.

Manche sagen auch Tante ...... (selten)

Wie nennt man die Mutter meines Großcousins, also die Cousine meiner Mutter?

Wie heisst sie denn?
Und so nennst Du sie dann auch.