mutter meiner schwägerin ist gestorben, wir waren nicht oft zusammen. sollte ich da bei der beerdigung trotzdem etwas geld in den umschlag/kondolenzkarte geben?

3 Antworten

Selbstverständlich gibt man da etwas - wenn man nicht gerade bedürftig ist.

Es ist doch irrelevant wie eng Dein Verhältnis zu der Verstorbenen war. Deine Schwägerin ist doch die, der Du Dein Beileid ausdrückst und die Du unterstützt.

Otilie1
Fragesteller

war mir jetzt nur nicht sicher weil es ja schließlich doch irgendwie verwandschaft ist, nicht das es irgendwie blöd rüberkommt

Wenn du sie nicht kennst oder kein enges Verhältnis hattest musst du auch nichts geben! Würde ich jedenfalls so machen!

Klar kann man das machen.

Bei der Beerdigung meines Cousins (wir hatten sehr wenig Kontakt) wurden die Umschläge von der Mutter seiner Frau eingesammelt. Aber das ist überall unterschiedlich.