Mutter Gefühle trotz Fehlgeburt?

4 Antworten

Es tut mir leid für dich, dass du dein Kind verloren hast, das ist bestimmt ein großer seelischer Schmerz. Ich hoffe du missverstehst mich nicht, aber es kann auch sein, dass es Schicksal war, weil du vielleicht noch andere Erfahrungen und Erkenntnisse machen solltest, bevor du bereit bist 14-18 Jahre ein Kind aufzuziehen und zu betreuen. Ich meine das nicht als Kritik an deiner Person, sondern so wie ich es oben geschrieben habe, dass es vielleicht um noch zu machende Erfahrungen und Erkenntnisse geht.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Ich habe meinen kleinen Bruder teils mit großgezogen als ich 7 Jahre jünger war. Ich weis was ich will. Ich würde mich sogar über eib leben freuen in dem ich mich um den Haushalt und mein Kind kümmere

GrandVoyager  21.12.2021, 03:45
@Unbekanntxx28

Das glaube ich dir, doch meinte ich nicht Erfahrungen hinsichtlich guter Mutter-Fähigkeiten. Ich bin geübt darin in scheinbaren Unglücke auch mögliche Hinweise zu sehen, um ggf. meine eigene Wahrnehmung und Einstellung zu überdenken. Was das in deinem Fall ist, müsstest du dann natürlich selbst in Erfahrung bringen, falls es dich interessiert.

Vielleicht ist das ja eine Hoffnung auch wenn unmöglich so wie man sich sachen vorstellt mit Menschen die man verloren hat. Auch wenn nur einen Augenblick!

Unbekanntxx28
Fragesteller

Auf was sollte ich denn bitte hoffen? Ich weis dass niemand vom Tod wieder kommt, egal wie sehr man es sich wünscht, diese Erfahrung durfte ich vorher schon genügend machen

Einefrage785  21.12.2021, 03:22
@Unbekanntxx28

Ich habe es versucht zu beschreiben da steht aber auch "auch wenn unmöglich" wollte nur helfen

Das ist, denke ich, häufig so. Eine Therapie kann da helfen, wenn das nicht abklingt, da momentan u.U. Deine Hormone noch auf Mutter gepolt sind.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Geht das mit den Hormonen denn ? Ist ja Auch ”schon“ 5 Monate her und ich war ”gerade“ mal Anfang 6. ssw

Wiesel1978  21.12.2021, 03:22
@Unbekanntxx28

Da ich kein Medizin studiert habe, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. Daher sagte ich auch "denke ich" .

ewigsuzu  21.12.2021, 03:24
@Unbekanntxx28

nach 5 monaten ne da is schon alles wieder weg, es is wohl eher ne innere einstellung von dir. Ich zb bin genau die andere seite ich will ne sterilisation und hab nichmal ansatzweise gefühle mutter sein zu wollen in der art.

Unbekanntxx28
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn man keine Mutter sein möchte ist das nicht schlimm. Lieber sagst du dass du keine Mutter sein willst, anstatt später ein Kind zu bekommen welches du nicht lieben kannst.

Ich würde aber alles dafür tun wieder schwanger zu sein, aber mit diesem Kind was ich verloren habe und dann würde ich es im März entbinden und es lieben und großziehen

ewigsuzu  21.12.2021, 03:36
@Unbekanntxx28

naja das is halt weg, aber du kannst eben wieder schwanger werden, also Psychologen würden hier ein Abschiedritual empfehlen also eine art rituelle Bestattung für das Embryo wesen.

Hey ,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, mach dir nichts drauß - ich denke du kennst die Statistik, dass das tatsächlich voll normal ist. Ja dann Probier es mit deinem Partner doch einfach weiter ? Oder spricht was dagegen ? :)