Mutter eifersüchtig?

9 Antworten

Man muss einfach sagen, dass du mit 50 definitiv ein eigenes selbstständiges Leben fährst. Deine Mutter kann nicht immer die Anwesenheit von dir haben, damit muss sie klarkommen, so hart es sich anhört. Was du genau tun kannst, bin ich auch nicht genau sicher. Aber versuch dich ein wenig von ihr zu lösen, da es nicht immer so weiter gehen kann, dass du bei ihr bist...

Ihr seid eine Gemeinschaft, die einander längst nicht mehr gutut. Deine Mutter beansprucht dich völlig, du entsprichst dem und vergisst dein eigenes Leben. Deine Mutter ist irgendwann nicht mehr da und du ganz allein.

Was wirst du dann anfangen? Wie soll dein Leben aussehen ohne die Sorge und Verantwortung für sie? Hast du Freunde und Hobbies? Platz für einen Freund?

Du hast bereits einmal etwas aufgegeben, was dir noch heute Leid tut. Du machst deiner Mutter Vorwürfe, aber schuld bist du auch. Die Beziehung hätte nicht platzen müssen, hättet ihr einen Weg gefunden, damit dein Freund und deine Mutter zufrieden sind. Du hättest deutlich eine Grenze ziehen müssen, deiner Mutter weniger Zeit einräumen müssen. Sie wäre allmählich klargekommen, wenn du konsequent geblieben wärest.

Nun steckst du noch immer fest und willst heraus. Fange ein Leben an, das deine Mutter weiterhin einbezieht, aber deine Zukunft schöner und reicher macht. Treffe Freunde, arbeite an Hobbies, betätige dich sozial, mache Musik, gehe zu Einladungen, bereichere dein Dasein. Deine Mutter weiß, dass sie dich zurücklässt und will ganz sicher wie alle Eltern, dass du als ihr Kind dann nicht unglücklich und entwurzelt zurückbleibst.

Es wird eine Umstellung, aber es ist machbar. Nutze deine jetzige Aufbruchsstimmung!

Festgefahren die Geschichte!!

Klar, was eigenes aufbauen mit Abstand, ist leicht gesagt! Was wäre , wenn der Partner sich darauf einlassen würde zu Dir zu kommen?? Wie würde Deine Mutter reagieren??

Ausziehen - das hättest du auch schon vor 25 Jahren tun sollen… Jetzt ist es für Familie längst zu spät.

außerdem ist es nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich deine Mutter nicht alleine fühlt. Sie ist für ihr eigenes Glück verantwortlich

Zieh aus du hast sozusagen dein ganzes Leben verkackt wegen ihr.

Wirst keine Kinder haben und vermutlich keinen Mann nur weil deine narzissische Mutter nicht loslassen kann.

Hol dir professionelle Hilfe und zieh aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung